Startseite » Allgemein »

Neuer Landesinnungsmeister in Sachsen

Allgemein
Neuer Landesinnungsmeister in Sachsen

BM020633
Am 25. Oktober 1997 wurde Gerhard Mende in Freiburg/ Sachsen zum neuen Landesinnungsmeister des Fachverbandes Holz und Kunststoff des Freistaates Sachsen gewählt.

Gerhard Mende wurde am 17..9. 1940 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Sohn ist Tischlermeister, seine Tochter gelernte Drechslerin.
Nach der Lehre und der anschließenden Gesellentätigkeit legte er 1961 die Meisterprüfung ab. 1972 übernahm er den väterlichen Betrieb.
Über viele Jahre arbeitete er in der Gesellenprüfungskommission; später in der Meisterprüfungskommission. 1989 wurde er zum Obermeister der Berufsgruppe Tischler Dresden-Land gewählt. Nach der Vereinigung der Berufsgruppen Dresden-Land und Dresden-Stadt und Neugründung der Tischlerinnung Dresden, wurde er deren Obermeister. Etwa seit dieser Zeit ist er auch Vorstandsmitglied des LlV Sachsen. 1996 wurde er stellvertretender Landesinnungsmeister.
Eine Änderung hat es auch in der Geschäftsstelle gegeben. Mit Wirkung vom 15. November 1997 wurde auf Grund der Erkrankung des Geschäftsführers eine Außenstelle der Geschäftsstelle in Dresden eingerichtet.
Anschrift: Fachverband Holz und Kunststoff des Freistaates Sachsen Reicker Straße 9, 01219 Dresden, Tel.: 03 51/2 85 92 40, Fax 03 51/ 2 85 92 43.
Ansprechpartner in der Außenstelle ist Dr. Reiner Burkhardt.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de