1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neuheiten im Alu-Look

Kanten und Rollladensysteme
Neuheiten im Alu-Look

Ins Rampenlicht der diesjährigen ZOW stellt die Döllken-Kunststoffverarbeitung ihre neuesten Kanten- und Rollladen-Ideen, abgestimmt auf die ange-sagten Möbelwelten im hochwertigen, zeitlosen Alu-Look in Kombination mit edlen, hellen Hölzern. Insbesondere die Premium 3D-Kanten sowie auch die bewährten Rollladen-Systeme, die mit überraschenden Dekorneuheiten aufwarten, stehen hier im Mittelpunkt der Präsentation.

Designerisches Potential mit 3D-Kanten
Neben den 3D-Kanten aus hochwertigem Acrylglas bieten hier die zahlreichen innovativen Dekore noch mehr designerisches Potential, wie z. B. eine Kombination aus Alu und Ahorn in Dreischicht-Optik. Aber nicht nur neue Möglichkeiten beim Design stehen der Möbelindustrie offen, sondern nun ist auch eine noch rationellere und schnellere Verarbeitung auf dem BAZ möglich.
Noch mehr Kantenneuheiten
Auch bei den anderen Kanten aus ABS, PP und PVC werden eine Vielzahl trendiger neuer Farben und Dekore präsentiert. So u. a. Varianten in hellen Aluminium-Tönen und Hölzer in hellen Farbstellungen wie z. B. Ahorn, Birke, Birne und Apfelbaum, aber auch Eiche. Noch naturgetreuere Steinchendekore, die insbesondere bei Arbeitsplatten zum Einsatz kommen, wurden durch eine verbesserte Drucktechnik erreicht. Für den Einsatz am Korpus zeigt Döllken die vorteilhaften thermoplastischen Sicherheitskanten in 1-1,3 mm Dicke, die z. T. mit zusätzlichen Dichtungs- und Dämpfungsfunktionen ausgestattet sind.
Rollladen-Systeme mit überraschenden Effekten
Immer mehr setzen sich RollIaden aus Kunststoff in der Möbelbranche durch. Sie sind leicht, haben gute Laufeigenschaften und weisen eine hochwertige Optik durch perfekte Druck- und Extrusionstechnik auf. Döllken zeigt hier interessante neue Dekorversionen. Transluszent ist schon längere Zeit ein Stichwort in anderen Designbereichen. So wird z. B. transluszenter Kunststoff bereits bei Computergehäusen und Handys verwendet. Döllken hat diesen Trend nun aufgegriffen und für den Möbelbau durchscheinende Rollladen in Milchglasoptik mit brillanten Alu-Effekten und einem durchgängigen Dekorbild ohne störende Profilfuge, z. B. für eine noch natürlichere Holzanmutung, entwickelt.
Döllken-Kunststoffverarbeitung
45964 Gladbeck
Tel 0 20 43/9 79-0, Fax ~/9 79-6 30
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de