1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neuheiten sorgen für internationale Nachfrage

Höcker Polytechnik: positive Messe-Bilanz
Neuheiten sorgen für internationale Nachfrage

Als einer der führenden europäischen Hersteller von Späneabsaug- und Filteranlagen blickt Höcker Polytechnik äußerst zufrieden auf die zurückliegende Ligna+ zurück. Die Anzahl und Qualität der Anfragen habe deutlich höher gelegen als in den Jahren 2003 und 2005.

Erstmalig zeigte Höcker ein Großfilteranlagenmodell im Maßstab 1:4 aus der neu entwickelten Baureihe MultiStar. Sehr anschaulich wurden an diesem Modell die unterschiedlichen Abreinigungsvarianten von Druckluftimpulsabreinigung, Niederdruckspülluftabreinigung und Vibrationsabreinigung demonstriert und den Kunden anschaulich erklärt.
Außerdem präsentierten drei in die obere Filteretage integrierte Absaugventilatoren ihre Funktionsweise. Die Modell-Anlage verfügte zudem auch über eine funktionierende Austrageförderkette mit Zellenradschleuse. Diese druckstoßgeprüfte Filteranlage nach Europanorm DIN EN 12779 sei bei den Besuchern auf sehr großes Interesse gestoßen.
Als weiteres Highlight wurde der neu entwickelte Mobilentstauber Vacumobil EA 160 vorgestellt. Das Gerät ist grundlegend überarbeitet worden. Dabei konnte der Emissionswert sehr deutlich von 69 auf 65 dB (A) reduziert werden.
Einen Großauftrag in der Möbelindustrie platzierte Höcker mit der werkseigenen Gesellschaft aus Moskau in Russland. Hier wird in den nächsten Monaten eine MultiStar Spülluftfilteranlage mit über 1000 m² Filterfläche geliefert.
Sehr positiv beurteilt das Unternehmen auch die starke Resonanz aus dem außereuropäischen Ausland. Neue Händlerpartnerschaften wurden in Europa sowie im mittleren Osten abgeschlossen.
Die Brikettiertechnik, die mittlerweile einen beträchtlichen Schwerpunkt bei Höcker Polytechnik bildet, sei ebenfalls auf sehr großes Interesse gestoßen.
Höcker Polytechnik GmbH
49176 Hilter
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de