Vom 15. – 21. Januar öffnet die imm cologne in Köln ihre Pforten. Dort werden sowohl innovative Lifestyle-Welten als auch ein breites Angebot an Wohn- und Schlafraummöbeln, Matratzen, Textilien und Teppichen sowie Leuchten und Accessoires präsentiert.
Es werden wieder mehr als 1200 Unternehmen aus rund 60 Ländern erwartet, darunter wichtige Marktführer ebenso wie zahlreiche mittelständische und kleinere Unternehmen. Mehr als 60 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland und machen damit die imm cologne zum international bedeutendsten Marktplatz für das Thema Wohnen und Einrichten. Die Anbieter treffen in Köln auf die Nachfrage von Einkäufern aus mehr als 125 Ländern. Auf 286 000 m2 bietet die imm cologne das umfassendste Angebot an aktuellen Möbel- und Einrichtungsdesigns in einer Breite, wie sie keine andere Veranstaltung weltweit bieten kann.
Der Ausstellungsbereich „pure“ in Halle 11 gewährt Besuchern einen umfassenden Blick auf internationales Top-Design. Hier wird auf immerhin 48 000 m2 ein interessanter Überblick über die wichtigsten Designentwicklungen u. a. aus Skandinavien, Japan, Schweiz, den Niederlanden, Italien und Deutschland gegeben.
Mit neuen Themen setzt die imm cologne wieder Impulse. So veranstaltet der internationale Branchentreff erstmals einen exklusiven Architektur-Event. Unter dem Namen „Architecture Code Cologne“ verwandelt sich für drei Tage die Halle 1 in eine spannende Get-together-Arena für Architektur, Küche und Kunst, die Brücken schlagen will vom kreativen Schaffen zu Genuss und Sinnlichkeit.
Neben dem Architecture Code Cologne sind sicherlich wieder die „ideal houses“ das Top Event der imm cologne. Unter dem Titel „Die Architektin und der Poet“ zeigen die Stararchitektin Zaha Hadid und der Designpoet Naoto Fukasawa ihre kreativen Ideen für das Wohnen in der Zukunft. An ihrem neuen Standort – dem zentralen Messeboulevard – werden die großen roten Kuben als Markenzeichen der „ideal houses“ zum integralen Bestandteil der belebten Nord-Süd-Achse, die das gesamte Messegelände erschließt.
Unter dem Label „d3 design talents“ versammeln sich der traditionelle Nachwuchswettbewerb „inspired by cologne“, der „future point“, an dem Unis und FH’s sich mit ihren Zukunftsvisionen präsentieren und „NRG“, das Präsentationsforum für unabhängige Designer und Studios.
Die besten Innovationen in Design und Technologie werden wieder am ersten Messetag mit dem begehrten interior innovation award ausgezeichnet.
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