Mit Oliver Deimling hat die Schock GmbH, Schorndorf, die Position des Leiters Produktmanagement Form & Fläche neu besetzt. Außerdem verantwortet der 30-jährige Betriebswirt auch das gesamte Marketing des Unternehmens. Neuer Verkaufsleiter im Bereich Form & Fläche und verantwortlich für den Handel Deutschland der Schock GmbH ist seit dem März 2003, Dipl.-Betriebswirt Erich Dieterle, Jahrgang 1961. Oliver Deimling will in seiner neuen Position das große Innovationspotenzial des Hauses Schock noch effektiver koordinieren und so dazu beitragen, dass die Produkte schneller zur Markt-reife geführt werden können. Um die Profilierung der Marke Schock weiter voranzutreiben und die USPs der Kompositwerkstoffe Cristalite und Cristalan noch besser herauszuarbeiten, setzt der neue Produktmanager und Marketingleiter insbesondere auf die Zusammenarbeit mit namhaften Designern. Außerdem plant Deimling den Ausbau der Exporttätigkeit des Unternehmens im Bereich der Profiltechnik. Erich Dieterle will in Zukunft das Zubehörprogramm erweitern und den Schwerpunkt auf neue Produkte im Sanitär- sowie im Spülenbereich legen. Auch die Edelstahl-Sparte soll dabei noch stärker zum Zuge kommen. Gute Entwicklungsmöglichkeiten sieht der neue Verkaufsleiter außerdem bei den Plattenwerkstoffen Cristalite und Cristalan: Durch eine stärkere Produktdiversifizierung, beispielsweise über die Plattenstärken oder individuell bestimmbare Sondermaße, sollen die Anwendungsmöglichkeiten der Materialien ausgebaut und damit auch die Absatzpotenziale erhöht werden. o
Teilen: