Das Buch „Marketing im handwerklichen Meisterbetrieb“ ist in der zweiten Auflage aktualisiert und ergänzt worden. Die Inhalte sind speziell zugeschnitten auf die Belange von Handwerksbetrieben in der Holzverarbeitung. Das praxisgerechte Lehr- und Nachschlagewerk mit Softwareunterstützung vermittelt Wissen nicht nur zum Marketing, sondern zum gesamten Bereich der Betriebswirtschaft – auch anhand exemplarischer Beispiele aus dem Schreinerhandwerk. In der Anlage ist diesem Buch die CD „BusinessRAT“ beigefügt – mit einer einfach zu bedienenden Software mit Mustertexten und zusätzlichen Fachinformationen. Auf den Internetseiten www.lernen-im- internet.de finden sich zudem kostenlose Downloads von einigen Checklisten, zusätzliche Vorlagen für Angebote, Fragebögen, Briefpapiermuster, Visitenkarten, etc. sowie ergänzende Informationen. Für die Meisterprüfung ist auf der CD zusätzlich die Vollversion der „Lernkartei on the Fly“ mit über 500 offenen Fragen und Musterlösungen zum Marketing und dem Teil III der Meisterprüfung hinterlegt.
Teilen: