1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Preise und Wettbewerbe

Allgemein
Preise und Wettbewerbe

Geld sucht Ideen: Jetzt erhalten Deutschlands Unternehmer erneut die Chance, mit innovativen Dienstleistungen von sich reden zu machen. Denn bereits zum dritten Mal schreiben das Magazin impulse und die Wiesbadener Mewa AG den Deutschen Service-Preis aus. „Für die Gewinner stehen wieder Preisgelder in Höhe von 20 000 Euro bereit“, erläutert impulse-Chefredakteur Klaus Schweinsberg. Für den Hauptpreisträger 10 000 Euro, für die Gewinner in den Kategorien „Service-Angebot“ und „Service-Kultur“ jeweils 5000 Euro. Damit wollen die Initiatoren des Preises auch solche Firmen zur Teilnahme ermuntern, die erst in Teilbereichen ihres Unternehmens eine neue Service-Idee umgesetzt haben.

Einsendeschluss: 15. Dezember 2004
Redaktion impulse, Deutscher Service-Preis, 50927 Köln
Tel 0221 4908-400, www.impulse.de, www.impulse.de
Marketingpreis des Deutschen Handwerks 2005: Unter dem Motto „Anders denken lohnt sich“ zeichnet der Marketingpreis des Deutschen Handwerks 2005 diejenigen Handwerksbetriebe aus, die sich konsequent spezialisiert haben. Der vom Münchner Wirtschaftsblatt „handwerk magazin“ ausgeschriebene Marketingpreis steht unter der Schirmherrschaft des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und greift seit 1993 im Zwei-Jahres-Turnus Themen auf, die für das Handwerk von besonderer Relevanz sind. Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland unterstützt den mit 25000 Euro dotierten Preis zum dritten Mal in Folge.
Ab sofort können alle Handwerksbetriebe in ihrer Bewerbung darstellen, wodurch sie sich von der Masse abheben. Dabei ist nicht entscheidend, ob die Spezialisierung bei den Produkten, Kunden oder Lieferanten liegt, sondern dass die Strategie konsequent und erfolgreich umgesetzt wird.
Einsendeschluss: 5. Januar 2005
„handwerk magazin“, Fax 089 89826133, www.marketingpreis.de
Leben im Alter: Der Wettbewerb „Lebens(t)räume – Bäderwelten“ bietet Studierenden aus den Fachbereichen Design, Architektur und Innenarchitektur sowie jungen Gestaltern bis zu 3 Jahren nach Studienabschluss die Möglichkeit, sich der Herausforderung „Best Ager“ zu stellen. Für die Fachmesse „Altenpflege+ProPflege 2005“ vom 12. – 14. April 2005 in Nürnberg ruft der Vincentz Verlag zu diesem Ideen-Wettbewerb auf. Die Aufgabe: Entwerfen Sie Ihren persönlichen Lebens(t)raum zum Thema Bäderwelten der Zukunft. Der Entwurf sollte sich auf mindestens einen der folgenden Bereiche konzentrieren: Gebäudearchitektur, Innenarchitektur, Produktideen. Unter allen ausgewählten Wettbewerbsbeiträgen stellt das Unternehmen Hewi ein Preisgeld von 6000 Euro zur Verfügung.
Anmeldeschluss: 18. Februar 2005
iF International Forum Design, Stichwort: Lebens(t)räume 2005, Messegelände, 30521 Hannover, www.ifdesign.de/projects_lebensraeume_d
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de