Unternehmen, die erfolgreich im Markt bestehen wollen, brauchen ein klares Profil mit deutlichen Konturen, um sich von der Masse abzuheben. Hier ist die Unternehmenskommunikation gefordert.
Dr. Wolfgang Immerschitt, Geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur und Lektor an der Universität Salzburg, zeigt in „Profil durch PR“, wie Kommunikationsaktivitäten strategisch geplant und vernetzt werden, welche Rolle dabei die Firmenchefs spielen und wie CEO-Kommunikation in der Praxis umgesetzt wird und wie das Zusammenspiel von Unternehmens- und Personality-PR im Idealfall aussehen sollte. Zudem sind Erfahrungsberichte von Unternehmenssprechern enthalten.
Das Buch richtet sich an PR-Verantwortliche genauso wie an PR-Agenturen, Mitarbeiter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Manager.
Der Autor Dr. Wolfgang Immerschitt war zuletzt als Pressesprecher und Marketingleiter des Raiffeisenverbandes Salzburg tätig. Seit 1999 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Pleon Publico und Lektor an der Universität Salzburg.
Teilen: