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Raumorganisation schafft Übersicht

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Raumorganisation schafft Übersicht

Raumorganisation schafft Übersicht
Doppelerfassung entfällt: Artikelzuordnung nach Räumen
Im Bereich der Objekteinrichter und des Ladenbaus werden häufig eine Vielzahl von Räumen oder Bereichen mit gleichen und verschiedenen Einrichtungselementen versehen. Um in der Planung, der Ausführung und letztendlich der Auslieferung und Montage einen Überblick über diese Situation zu bekommen, wurden in vielen Betrieben bisher zusätzliche Übersichtstabellen erstellt. Die Daten dazu mussten ein weiteres Mal erfasst und mit zusätzlichen Informationen versehen werden.

Mit der neuen Funktion “Raum-organisation” stellt OSD seinen Anwendern im Rahmen des Moduls Kundenauftragsabwicklung eine Möglichkeit zur Verfügung, mit der diese Informationen erfasst, ausgewertet und so die Auftragsabwicklung von der Planung bis zur Auslieferung und Montage besser organisiert werden kann.
Im Rahmen der Positionserfassung eines Beleges der Kundenauftragsabwicklung werden die vorhandenen Raumgruppen und die zugehörigen Räume erfasst, z. B. das Erdgeschoss mit den Räumen Chefbüro, Sekretariat, Büro Buchhaltung, Büro Einkauf etc. Die erfassten Positionen werden nun den einzelnen Räumen zugeordnet. So wurden beispielsweise 8 Besucherstühle im Beleg erfasst. Diese Stühle werden nun wie folgt verteilt: 2 Stühle ins Sekretariat, 3 Stühle in das Büro Einkauf und 3 Stühle in das Büro Verkauf. Auf diese Weise kann mit allen Positionen eines Beleges verfahren werden.
Aus dieser Raumorganisation ergeben sich für die Auftragsabwicklung nun eine Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten:
• Raumplan mit der Übersicht aller Räume mit den zugeordneten Positionen, Raumsummen (Bild).
• Positionsetiketten zum Aufkleben auf die Artikel mit der Angabe, wohin sie verteilt werden müssen.
• Raumlisten mit der Angabe, welche Positionen, z. B. Aktenschränke und Besucherstühle, für welche Räume vorgesehen sind.
• Artikellisten (z. B. Stühle) mit Angabe, auf welche Räume bzw. Raumgruppen die Positionen zu verteilen sind.
Für den Anwender der Funktion Raumorganisation ergeben sich folgende Vorteile:
• strukturierte Vorgehensweise und Zuordnung der Einzelposition bei der Planung umfangreicher Objekte
• Planungssicherheit
• einfache Vollständigkeitsprüfung
• Unterlagen für eine optimierte Auslieferung und Montage
• bessere Übersicht des Objektes für den Kunden und den ausführenden Betrieb.
Diese neue Funktion wird OSD-Anwendern mit Wartungsvertrag kostenlos zur Verfügung gestellt.
OSD
76275 Ettlingen
Tel 0 72 43/5 09-0
Fax ~/5 09-2 00
Internet: www.osd.de o
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