Die Initiative fenstermarkt-plus.de hat jetzt einen Arbeitskreis für Marketingfragen gegründet. Im Rahmen einer neuen „Renovierungs-Offensive“ entwickelt dieser Strategien, um den Absatz der Fensterbranche langfristig zu sichern. Zum Auftakt erschien eine neue Broschüre mit staatlichen Förderprogrammen speziell für die Fensterbranche.
Unter dem Titel „Neue Fenster – Geld vom Staat“ gibt sie einen Überblick über staatliche Förderprogramme für Sanierungsmaßnahmen am Bau. Vor allem die günstigen Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau sollen nicht nur Fassaden- oder Heizungsfirmen, sondern dem Fensterhandwerk zugute kommen. Die Initiative strebt außerdem an, den Austausch alter Fenster in Deutschland gesetzlich vorschreiben zu lassen. Zuschüsse sollen Sanierer belohnen. Darum wird verstärkt mit der Politik das Gespräch gesucht und mit anderen Interessensgruppen im Bereich Gebäude-Modernisierung zusammengearbeitet.
Im Jahr 2004 ist ein bundesweiter „Tag der Renovierung“ angedacht. Mit der jetzt gestarteten Vermarktungsoffensive will die Initiative ihre Attraktivität auch für neue Mitglieder erhöhen.
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