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Service-Zentrum hat sich bewährt

Still
Service-Zentrum hat sich bewährt

Service-Zentrum hat sich bewährt
Lagertechnik aus dem eigenen Haus: Schmalgang-Kommissionierstapler übernehmen die Transportvorgänge im Großteillager des neuen Service-Zentrum von Still
Mit umfangreichen Baumaßnahmen hat die Still GmbH, einer der führenden Anbieter von Stapler- und Lagertechnik, einen Meilenstein für Produktion und Service gesetzt. Der anhaltende Erfolg der zurückliegenden Jahre machte das neue Service-Zentrum an der Hamburger Berzeliusstraße auf 6400 m² zur Notwendigkeit.

Wie bei allen Großprojekten dieser Art gab es eine notwendige Anlaufphase, in der einige Kinderkrankheiten zu überwinden waren, doch seit Anfang 2002 läuft „der Laden“ reibungslos. „Ziel unserer Anstrengungen war es, unsere Kunden noch schneller und effektiver mit Ersatzteilen zu beliefern. Das ist gelungen“, freut sich Jens-Peter Petersen, Leiter des Zentrums. So ist es heute möglich, Waren, die bis 16 Uhr bestellt worden sind, noch über Nacht an jeden Ort in Deutschland zuzustellen. „Wir haben in den letzten drei Jahren 64 Mio. Euro in den Ausbau unseres Standortes Hamburg investiert. Davon entfallen knapp 11 Mio. Euro auf das Service-Zentrum“, erklärt Still-Geschäftsführer Jens Reinecke. Rund 36 000 von insgesamt 65 000 verschiedenen Artikeln werden im Kleinteilelager vorgehalten, dieses Lager verfügt über 50 000 Plätze, die sich in vier Größenkategorien weiter unterteilen lassen. Dazu kommen zusätzliche 7100 Stellplätze im Palettenlager, das aus neun Gassen gebildet wird und über Datenfunk in das Lagerverwaltungssystem eingebunden ist. Die zum Versand bestimmten Waren werden voll automatisiert an den Kommissionierplatz gebracht. Das ist nicht nur ergonomischer, sondern auch effektiver. o
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