1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Spatenstich

BM kompakt
Spatenstich

Die Fachhochschule Rosenheim hat sich seit vielen Jahren um den Neubau eines Hörsaal- und Laborgebäudes für den Fachbereich Holztechnik sowie für ein neues Rechenzentrum bemüht.

Ende September konnte nun mit dem lang ersehnten Bau des Gebäudes begonnen werden. Im Beisein von Dr. Thomas Goppel, bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, zahlreichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Hochschulleitung wurde der symbolische „Erste Spatenstich“ getätigt.
Die Nutzfläche des Neubaus wird 3 900 m² betragen. Die Baukosten sind mit 20,7 Mio. Euro veranschlagt.
Im September 2003 startete die Ausbildung zum „Staatlich geprüften Bautechniker – Fachrichtung Ausbautechnik“ in Vilshofen. Die Ausbildung dauerte zwei Jahre.
Jetzt konnten – in Deutschland erstmalig – 15 Bautechniker, Fachrichtung Ausbautechnik, im Salzstadel der Berufsschule Vilshofen ihr Berufsdiplom entgegennehmen.
Die Fachschule für Ausbautechnik hat sich in kurzer Zeit in der Schullandschaft etabliert, seit dem Start konnte jedes Jahr eine neue Klasse gebildet werden. Für die gesamte Branche des Trockenbaus ist es von enormer Bedeutung, dass gut ausgebildete Führungskräfte vorhanden sind, die den Trockenbau verstehen, weil dadurch eine enorme Kosteneinsparung ermöglicht wird.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de