1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Spektakuläre Anlieferung eines neuen Bearbeitungszentrums

Allgemein
Spektakuläre Anlieferung eines neuen Bearbeitungszentrums

Spektakuläre Anlieferung eines neuen Bearbeitungszentrums
Mit einem Autokran wurde das Bearbeitungszentrum in Einzelteilen durch das Fenster im 2. OG angeliefert
Die Heinrich-Hübsch-Schule in Karlsruhe pflegt durch die Technikerschule schon seit 1993 enge Verbindungen zur Fa. Homag. Zu Jahresbeginn konnte die Schule ein neues Bearbeitungszentrum „Venture 20 M“ von Homag erwerben. In atemberaubender Weise wurde die Maschine mithilfe eines Autokrans durch ein Fenster ins zweite Obergeschoss eingebracht.

Das All-in-one-Bearbeitungszentrum dient zur Bearbeitung von Vollholz und Plattenwerkstoffen und kann fräsen, bohren, sägen und Kanten anleimen. Durch die erweiterte Ausstattung wie EasyEdge-Kantenleimaggregat, Flex5 Säge-, Fräs- und Bohraggregat sowie Matrix-Rasterplatte für Nesting können vielfältigste Bearbeitungsmöglichkeiten ausgetestet werden. Die Softwareanbindung zu IMOS, die Daten aus dem CAD aufbereitet und als fertige Programme an die Maschine übergeben soll, wird nun im nächsten Schritt umgesetzt. Auch zukünftig werden damit die Schüler/innen der Berufs-, Meister- und Technikerschule in Karlsruhe unter zeitgemäßen Bedingungen mit aktueller Technologie für die Anforderungen der modernen Arbeitswelt ausgebildet.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de