1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Stefan Zock zum Verbandsvorsitzenden gewählt

Landesfachverband Holz und Kunststoff Rheinland-Pfalz
Stefan Zock zum Verbandsvorsitzenden gewählt

Stefan Zock zum Verbandsvorsitzenden gewählt
Der stellvertretende Landesinnungsmeister Julius Richter (l.) gratuliert dem neuen Verbandsvorsitzenden in Rheinland-Pfalz, Stefan Zock
Das Tischler-/Schreinerhandwerk Rheinland-Pfalz führte seine diesjährige Frühjahrstagung am 11. und 12. Mai 2001 in Altenkirchen durch.

Die Tagung begann freitags mit einem Vortrag von Dr. Oec. Manfred Sliwka zum Thema “Werte in der Gesellschaft – Warum und Welche?”. Das Referat des bekannten Unternehmensberaters, der ein eigenes Institut mit dem Schwerpunkt Unternehmensphilosophie und Entwicklung von Unternehmensleitbildern für mittelständische und Großunternehmen führt, wurde von den Anwesenden begeistert aufgenommen.
Auf der Mitgliederversammlung am Samstag berichtete der stellvertretende Landesinnungsmeister Julius Richter nochmals über den noch immer unfassbaren Tod des Vorsitzenden Norbert Moitz und die seit der letzten Versammlung bewältigte Verbandsarbeit. Die notwendig gewordenen Vorstandsnachwahlen brachten dann das nicht überraschende Ergebnis, dass Stefan Zock zum neuen Vorsitzenden des Landesfachverbandes HKH Rheinland-Pfalz gewählt wurde.
Stefan Zock ist bereits seit vielen Jahren in der Berufsstandsarbeit tätig. Seit 1996 ist er Vorstandsmitglied des Landesfachverbandes HKH Rheinland-Pfalz, seit 2000 Obermeister der Schreinerinnung Trier-Saarburg und seit vielen Jahren Ausschussvorsitzender des Landesausschusses Technologie. Seine Wahl zum Verbandsvorsitzenden kommentierten die Delegierten mit: “… ein würdiger Nachfolger für Norbert Moitz”.
Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Landesinnungsmeister:
Stefan Zock, Longuich, Obermeister der Schreinerinnung Trier-Saarburg.
Stellvertretender Landesinnungsmeister:
Wolfgang Zöller, Steinebach, Obermeister der Schreinerinnung Altenkirchen und Julius Richter, Budenheim, Obermeister der Schreinerinnung Mainz
Beisitzer:
Otto Eckerlein, Zweibrücken, Obermeister der Schreinerinnung Zweibrücken; Hans-Werner Lichter, Irrel, Stv. Obermeister der Schreinerinnung Bitburg;
Franz-Josef Michels, Boos, Obermeister der Schreinerinnung Mayen und Günther Schwab, Bellheim, Stv. Obermeister der Schreinerinnung Germersheim
Neuer Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit
Frank Nollen aus Brodenbach an der Mosel übernahm den Vorsitz des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit im Landesfachverband Holz und Kunststoff Rheinland-Pfalz. Er tritt damit die Nachfolge von Hans-Werner Lichter aus Bitburg an, der im Frühjahr diesen Jahres in den Vorstand des Verbandes gewählt worden war. Nollen erlernte das Tischlerhandwerk im elterlichen Betrieb. Danach absolvierte er den Zivildienst und sammelte zwei Jahre Erfahrung in einer süddeutschen Schreinerei bevor er wieder in den elterlichen Betrieb zurückging. 1996 legte er nach dem Besuch der Fachschule für Schreiner in Garmisch-Partenkirchen die Meisterprüfung ab. Den anschließenden Besuch der Fachakademie für Form- und Raumgestaltung in Garmisch-Partenkirchen beendete er 1999 mit dem Abschluss Staatlich geprüfter Form- und Raumgestalter. Danach übernahm er gemeinsam mit seiner Schwester Simone Hermes (Schreinerin und Betriebswirtin des Handwerks) den elterlichen Betrieb. Neben der aktiven Mitgliedschaft im Vorstand der Tischlerinnung Koblenz ist Frank Nollen nun jüngster Ehrenamtsträger im Fachverband Rheinland-Pfalz. (HKH/Rh-Pf)
Landesfachverband Holz und Kunststoff Rheinland-Pfalz
56007 Koblenz
Tel 02 61/9 47 40-0
Fax ~/9 47 40-20
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de