1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Steht für Qualität mit neuen Ideen

Gehr Fensterfertigung und Türenbau
Steht für Qualität mit neuen Ideen

Steht für Qualität mit neuen Ideen
Eduard Gehr (72) hatte seine eigene Vorstellung vom Aufbau Ost. Seit nunmehr 15 Jahren produziert der Unternehmer hochwertige Fenster und Haustüren aus Holz. Und das mit Erfolg.

„Die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Fenstern und Haustüren erfordert gerade in der heutigen Marktsituation den Einsatz von modernsten Maschinen. Um die individuellen Kundenwünsche zufrieden stellen zu können, müssen die Produktionsanlagen sehr vielseitig und trotzdem wirtschaftlich produzieren können. Doch allein der Einsatz von modernster Technik reicht nicht aus, ein ebenso wichtiger Erfolgsfaktor ist bei Gehr das erfahrene Fachpersonal“, so der Unternehmer.
Schon in der Anfangsphase packte der Inhaber selbst mit an und war auch bei der Personalauswahl entscheidend mit dabei. Die heutige Belegschaft steht hinter ihrem Chef, einige schon von Beginn an. „Wir sind eine große Familie“, darauf legen Mitarbeiter und Chef besonderen Wert. Aber Partnerschaft wird auch in anderen Bereichen groß geschrieben.
„Mit Lieferanten und Kunden wird Partnerschaft gelebt. Ein Geschäft ist nur gut, wenn beide Seiten zufrieden sind,“ so der Firmenchef.
Man arbeitet mit der Firma Sikkens im Bereich Oberflächen seit Jahren erfolgreich und partnerschaftlich zusammen: Eine 10-jährige Gewährleistung kann nur gegeben werden, wenn beide Partner von der Arbeit und Qualität des anderen überzeugt sind. Lacke und Lasuren von Sikkens bieten dem Kunden eine Vielzahl von Beschichtungsmöglichkeiten mit dauerhafter Qualität. Mit dem Beschlagslieferanten Maco verbindet Gehr eine langjährige Zusammenarbeit. Alle Fenster beinhalten den Maco MultiTrend mit Basis-Sicherheit, Fehlbedienungssperre und Flügelheber. Pilzzapfen und sperrbare bzw. abschließbare Fenstergriffe erschweren das Aushebeln (und damit 68 % aller Einbruchsarten am Fenster) erheblich.
Fragt man Gehr nach den Faktoren für den Erfolg der Produkte, so braucht dieser nicht lange zu überlegen: „Man braucht Top-Qualität, muss schneller sein als andere, muss pünktlich, flexibel und zuverlässig sein, benötigt klare Strategien und Konzepte und gute Mitarbeiter, die die Innovationen realisieren können“, erklärt der Chef ohne zu zögern.
Und innovativ ist man beim mittlerweile 60-Mann-Unternehmen schon immer gewesen: Ob Faltanlage, Schwingfenster oder Vertikal-Schiebefenster – neuen Produkten steht man immer offen gegenüber. Wie bei der Entwicklung eines neuen Denkmal-Fensters mit einer Flügel-Profil-Reduzierung auf 58 mm. Die Ausstrahlung und der Stil vom ‚schmalen’ Gehr-Denkmal profil58 werden unter-stützt durch alte, historische Formen und Farben. Profilierte oder geschwungene Profile, verzierte oder gekröpfte Sprossen sind bei diesen Fenstern keine Seltenheit und spiegeln den Baustil vergangener Jahrhunderte wider. Aufwändige Schnitzereien und kleinste Details geben den Fenstern eine einzigartige Ausstrahlung.
Gehr fertigt originalnahe Repliken, jedoch mit modernstem Fensterkomfort.
Gehr Fensterfertigung + Türenbau
04758 Liebschützberg/Oschatz
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de