1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Tag für Tag

Allgemein
Tag für Tag

Ein guter Tisch ist viel mehr als eine auf Stützen gehobene, ebene Fläche mit einer gewissen Belastbarkeit. Kaum einen Tag wird man im Gedächtnis finden, an dem man nicht in irgendeiner Weise „zu Tisch“ gewesen ist. Der Mensch lebt am Tisch; am Tisch lebt er auf. Der Tisch ist Gesprächsgrundlage, Anschauungsobjekt, Kontaktbasis. So gesehen ist ein Tisch viel mehr als er scheint, und aufs Notwendige zurückgeführt, zugleich auch weniger. Doch im Raum als Teil eines Größeren wächst er immer über sich hinaus. In all dem jenes Maß zu finden, wo Form und Funktion, Sinn und Material zur Einheit werden, das ist die Kunst des Designs.

Zoom-Möbel der Mobimex AG, CH-5703 Seon, sind Tische, Möbel und Stühle, die in Schweizer Qualität, nach althergebrachter Schreinertradition hergestellt und so gestaltet sind, daß sie aus jedem Winkel, jeder Entfernung und nächster Nähe die genannte Einheit spüren lassen. Und noch etwas: weil dem äußern Wert der innere ebenbürtig sein soll, gilt die Liebe des Unternehmens den massiven Edelhölzern.
Neu im Zoom-Programm sind die Tische der Modellreihe AR4 mit einer einklappbaren Einlage und der Bogentisch BO. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de