1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Technik trifft Design: Schlank und Passivhaus tauglich

Profilserie von Inoutic/Deceuninck
Technik trifft Design: Schlank und Passivhaus tauglich

Technik trifft Design: Schlank und Passivhaus tauglich
Ausgeschäumte Kammern: Das Profil Inoutic Prestige hochwärmedämmend
Eine Mischung aus Technik und Ästhetik zeichnet nach eigenen Angaben die Passivhaus taugliche Profilserie von Inoutic/Deceuninck aus. Denn ökologisch verträgliche Produkte müssen nicht unbedingt „Stiefkinder des Designs“ sein.

Das Passivhausprofil ermöglicht – abhängig von den verwendeten Materialien – verschiedene passivhaustaugliche Fenster mit einem U-Wert von Uw 0,8 W/m2K. Die Profilserie soll den „ästhetischen Anspruch an kleine Ansichtsbreiten“ mit hohen Wärmedämmwerten verbinden. Erreicht werde dies durch Polystyrol-Formteile in den Luftkammern und eine GFK-Armierung in Rahmen und Flügel. Gleichzeitig, so der Hersteller, erzeuge ein höherer Glaseinstand hervorragende PSI-Werte.
Die Varianten, die keine Polystyrol-Formteile enthalten, sind in Farbe erhältlich. Die Passivhausprofile von Inoutic wurden vom Passivhausinstitut Dr. Feist (Darmstadt) als Passivhaus geeignete Komponenten zertifiziert.
Eine weitere Lösung zum Thema Passivhaustauglichkeit stellt der Hersteller mit einem Profil aus der Prestige-Serie vor. Inoutic Prestige hochwärmedämmend zeichnet sich ebenfalls durch schmale Formen aus. Eine Aluminium-Vorsatzschale, die vom Fensterhersteller in allen RAL-Farben beschichtet werden kann, erhöht zudem noch die individuellen Möglichkeiten.
Das Profil ist Passivhaus tauglich mit einem U-Wert von Uw 0,80 W/m²K bei einem Glaswert von Ug 0,5 W/m²K. Eine Besonderheit ist allerdings, dass die Kammern hochwärmedämmend ausgeschäumt sind. Damit, so Inoutic stolz, sei es „das einzige Kunststoffprofil im Markt, das Passivhaustauglichkeit in einem handelsüblichen Profil“ bietet. Zusätzlich hat der Profilspezialist noch zahlreiche Nebenprofile im Angebot, die ausgeschäumt lieferbar sind.
Inoutic / Deceuninck GmbH
94327 Bogen
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de