1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Tischlerei des Jahres ausgezeichnet

Niedersachsen/Bremen
Tischlerei des Jahres ausgezeichnet

Zum zweiten Mal hat der Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen die Auszeichnungen „Tischlerei des Jahres“ und „Tischler-Innung des Jahres“ verliehen. Die fünf Preisrichter aus Werbeagenturen, Verbrauchereinrichtungen, Hochschulen, Verbänden und dem Tischlerhandwerk bewerteten die Leistungsfähigkeit der Betriebe anhand mehrerer Kriterien.

Der Umfang der Serviceleistungen wurde ebenso beurteilt wie das Erscheinungsbild des Unternehmens.
Den signalroten Pokal „Tischler-Innung des Jahres“ erhielt die Innung Bremen, der 72 Betriebe angehören, für ihre sehr gute fachliche Betreuung der Mitgliedsunternehmen. Sie bietet weiter mehrere Rahmenabkommen mit Einkaufsvorteilen für die Mitglieder. Vorbildlich sei die Darstellung der Innung in der Öffentlichkeit sowie der Unterhalt eines Tischlerei-Museums.
Im Bereich Innenausbau/Möbelbau durfte sich das dreizehnköpfige Team der Tischlerei Wigger aus Georgsdorf über die Auszeichnung „Tischlerei des Jahres“ freuen. Die dörflich angesiedelte Tischlerei mit den Schwerpunkten Innenausbau und Treppen, die über ein Ausstellungsgebäude in der nahen Kreisstadt Nordhorn verfügt, wurde für das Gewerke übergreifende Konzept dieser Ausstellung ausgezeichnet, bei der verschiedene Partner der wichtigsten Ausbaugewerke kooperieren.
Als erfolgreicher und innovativer Ladenbauer wurde die Tischlerei Ahlers GmbH aus Oldenburg als „Ausgezeichnete Tischlerei des Jahres 2004“ prämiert. Die in ein Bauelemente-Studio eingebundene Tischlerei mit den Schwerpunkten Ladenbau, Innenausbau und Möbelbau plant und fertigt komplette Einrichtungen unter enger Einbeziehung der Kunden.
Ein Beispiel, wie sich konsequente Spezialisierung verwirklichen lässt, bietet die Tischlerei Müller Treppenbau aus Polle im Kreis Holzminden. Hier konzentrieren sich Tischlermeister Marco Müller und sein 25-köpfiges Team auf die Fertigung und Montage von Treppen.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de