1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Veka feiert Heinrich Laumann

Zum 80. Geburtstag
Veka feiert Heinrich Laumann

Veka feiert Heinrich Laumann
Heinrich Laumann bleibt der Veka AG auch weiterhin eng verbunden
Heinrich Laumann, Gründer der Veka AG, feierte am 3. April 2009 seinen 80. Geburtstag. Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und der Ehrenbürgerschaft der Stadt Sendenhorst ausgezeichnet. Mit seinen Ideen und erfolgreichen Umsetzung im Bereich Kunststofffenster prägte er die Branche nachhaltig.

Aus einem kleinen Betrieb, der Rollladen- und Bauprofile herstellte, baute er mit der Veka AG ein weltweit tätiges Unternehmen für den Bereich der Kunststoffprofil-Systeme für Fenster und Türen auf. 1993 nahm er im thüringischen Behringen eine Recyclinganlage für Kunststofffenster in Betrieb. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war Veka eines der ersten Unternehmen, welches die osteuropäischen Märkte erschloss.
Heute gehören zur Veka AG 28 Tochtergesellschaften und über 3000 Mitarbeiter auf drei Kontinenten.
Heinrich Laumann setzt sich immer wieder für karitative Zwecke ein und unterstützt nationale und internationale Hilfsorganisationen. Zudem hat der passionierte Jäger und Naturfreund mit zahlreichen Umweltprojekten gezeigt, wie sich Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen lassen.
Mittlerweile ist das Familienunternehmen in der Hand der zweiten Generation: Tochter Elke Hartleif ist im Vorstand für das Ressort Personal verantwortlich, ihr Mann Andreas Hartleif ist seit 2007 Vorstandsvorsitzender der Veka AG.
Seinen 80. Geburtstag nimmt der Jubilar zum Anlass, auch sein Mandat als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Veka AG niederzulegen. In seinem Büro in der Verwaltung wird man ihn aber auch in Zukunft weiterhin regelmäßig antreffen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de