Fensterbetriebe, die sich auf den Einbau von Kunststoff-Fenstern spezialisiert haben, können ab jetzt einen neuen Service nutzen: Die Marketing-Initiative PVCplus aus Bonn bietet mit Anzeigenvorlagen, Faltblättern und Angebotsmappen erste Maßnahmen zur Verkaufsförderung an. Ziel ist es, die Betriebe mit professionell gestalteten Materialien bei der Kundenansprache zu unterstützen.
Bei der Entwicklung der Maßnahmen stützt sich PVCplus, ein Branchen-Zusammenschluss aus rund 30 Unternehmen, auf eine Befragung von Fensterbetrieben. Sie zeigt den großen Bedarf der Fensterexperten an Verkaufsförderungs-Maßnahmen. „Die Unternehmer wünschen sich konkrete Hilfen, um ihren Umsatz zu steigern. Gefragt sind vor allem gut aufbereitete Informationen über Kunststoff-Fenster, Direktmarketing-Maßnahmen und Angebote zur betrieblichen Eigendarstellung“, erklärt Werner Preusker, Sprecher von PVCplus. Ein weiterer Vorteil: Die Produkte sind sofort einsetzbar und können schnell mit dem Firmenlogo individualisiert werden.
Wie die Befragung von PVCplus zeigt, nutzen die Fensterspezialisten bisher vor allem Anzeigen in der Tagespresse (82 %) und in den Gelben Seiten (78 %), Autobeschriftungen (82 %) sowie Produktinformationen der Fensterprofil-Hersteller (rund 70 %), um auf sich aufmerksam zu machen.
Initiative PVCplus
Tel 0228 91783-0
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