1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Viel Platz

Großzügiges Badezimmer mit integrierter Ankleide
Viel Platz

Architektur war eine Leidenschaft der Kunden, die sich nach dem Kauf einer Stadtvilla in Luxemburg entscheiden, die Umbauarbeiten selbst in die Hand zu nehmen, um das ehrwürdige Gebäude ihrem Lebensstil anzupassen. Als fruchtbar erwies sich die Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Architekturbüro carvalhoarchitects.

Für das Obergeschoss des Anbaus entwarfen carvalhoarchitects ein großzügiges Badezimmer mit integrierter Ankleide. Die Idee wurde durch die Möbeltischlerei Unikat aufgegriffen, detailliert ausgearbeitet und realisiert.
Das Bad wurde in einem, dem Garten zugewandten Zimmer untergebracht. Es sollte modern und großzügig dem Altbaustil angepasst werden und zusätzlich einen Teil der Garderobe beherbergen.
Um dem Altbau-Charakter gerecht zu werden, wurde ein Dielenboden in geräucherter Eiche verlegt. Von diesem dunklen Untergrund heben sich die hellen, kubischen Möbel in schlichter Esche ab. Waschbecken und Badewanne wurden in einer geradlinigen, reduzierten Geometrie dem schlichten Interieur angepasst und in Mineralwerkstoff auf Maß gefertigt.
Der für die Unterbringung der Garderobe notwendige Stauraum verbirgt sich entlang den Wänden hinter raumhohen, grifflosen Schranktüren in weiß lackiertem MDF.
Insgesamt wurde durch die klare Geometrie, die ausgeglichene Materialität und nicht zuletzt durch den freien Blick in den Garten mit seinem alten Baumbestand ein ruhiger, fast meditativer Raum geschaffen. ■
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de