1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Was ist neu bei OSD?

Allgemein
Was ist neu bei OSD?

Mit aktuellen Neuerungen kommt das Ettlinger Softwarehaus OSD zur Stuttgarter Euroholz:

Für Anwender der OSD-Windowsprogramme steht mit der Version 4.3 ein Programm zur Verfügung, das die Währungsumstellung auf den Euro voll berücksichtigt.
Die Version 4.2 beinhaltet ebenfalls wesentliche Veränderungen: Durch die Möglichkeit der Vergabe unterschiedlicher Nummernkreise lassen sich Statistiken noch weiter detaillieren. Über freidefinierbare Datenfelder kann man individuelle Eingaben vornehmen und auch von Modul zu Modul weitertransferieren. Der Einsatz neuester Datenbanktreiber führt zu Reduzierung von Antwortzeiten.
Das CAD-Programm Spirit wird ab sofort in größerer Modularität angeboten. Der Anwender kann sich “sein” Zeichenprogramm entsprechend seinen Bedürfnissen aus einzelnen Modulen zusammensetzen. Er bezahlt also nur für die Leistungen, die er auch in Anspruch nehmen möchte.
Für Betriebe, die noch vor der Entscheidung für ein Branchenprogramm stehen, dürfte interessant sein, daß OSD auch die Möglichkeit bietet, Software zu mieten. Der Nutzer hat gegenüber dem Kauf den Vorteil der geringeren Liquiditätinanspruchnahme und gegenüber Leasing, daß er nicht mehrere Jahre gebunden ist. Bei späterem Kauf der Software werden Teile der Mietzahlungen mit dem Kaufpreis verrechnet.
(Euroholz, Halle 4.0, Stand 4.0.108) n
Das Schreinerfix-Branchenprogramm steht nun auch als 32 Bit-Windowsversion zur Verfügung. Der Anbieter hebt vor allem die Möglichkeiten im Bereich der aktuellen Übersichten und Auswertungen hervor (offene Posten, nicht abgerechnete Leistungen, Vergleich von Vor- und Nachkalkulationen, u.s.w.).
Zudem wurde die Schnittstelle zum 3D-CAD-Programm Palette 96 verbessert. Hier lassen sich aus kompletten Planungen die Stücklisten mit allen erforderlichen Informationen auslesen und in der Schreinerstückliste weiterverarbeiten.
In Sachen Zeitwirtschaft kann ein BDE-Gerät (Betriebsdatenerfassung) integriert werden, das die Mitarbeiterzeiten zu Schreinerfix überträgt.
Diese Daten können ins Kalkulationsprogramm übernommen und automatisch der Nachkalkulation zugeführt werden.
(Schreinerfix Branchenlösungen Hans Leitenmeier, 87459 Pfronten-Weißbach; auf der Euroholz: Halle 4.0, Stand 307) n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de