1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Weinig-Gruppe mit neuer Marketingspitze

Allgemein
Weinig-Gruppe mit neuer Marketingspitze

Seit Januar koordiniert Peter Lohmeyer als Leiter Marketing die Bereiche Produktmanagement, Kommunikation, Messen und Werbung der Weinig-Gruppe.

Mit der hochkarätigen Besetzung dieser Position baut die auf Massivholzbearbeitung spezialisierte Unternehmensgruppe ihren internationalen Markt- und Markenauftritt weiter aus. Auf seine Ausbildung zum Schreiner setzte der 40-Jährige ein Studium der Holztechnik und des Wirtschaftsingenieurwesens. Er gilt als ausgezeichneter Kenner der Holzbranche und leidenschaftlicher Vertreter seiner Zunft.
Vor seinem Wechsel zur Weinig-Gruppe verantwortete Lohmeyer Marketing und Vertrieb eines weltweit erfolgreichen Maschinenbauers für die Holzbearbeitung.
Zum 1. Dezember 2006 hat Jörg Kampmeyer die Geschäftsführung der Hilti Deutschland GmbH in Kaufering übernommen. Sein Vorgänger Dr. Christoph Loos wechselt zu diesem Datum in die Konzernleitung der Hilti AG nach Liechtenstein.
Kampmeyer studierte an der Technischen Hochschule in Aachen Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften. Im Anschluss daran arbeitete er als Unternehmensberater fast fünf Jahre lang für Roland Berger Strategy Consultants in München und für die Boston Consulting Group in Düsseldorf. 2002 begann er seine Laufbahn bei Hilti als Senior Vice President in der Konzernentwicklung in Schaan/Liechtenstein. Zuletzt für die Marketingaktivitäten weltweit verantwortlich, wechselte Kampmeyer zu Beginn dieses Jahres nach Deutschland und leitete dort zunächst die Vertriebsregion Südost. Knapp ein Jahr später übernimmt der 38-jährige Familienvater die Geschäftsführung der Hilti Deutschland GmbH und ist gleichzeitig Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Hilti AG.
Seit Januar 2007 leitet Heiko Bender (44) die Resopal GmbH in Groß-Umstadt. Bender wechselte vom Fassadenhersteller Rockwool Rockpanel B.V., Roermond/Niederlande, zu Resopal. Er folgt in dieser Position seinem Vorgänger Donald Schaefer, der als Präsident von Wilsonart Europe das europäische Laminatgeschäft der Wilsonart-Gruppe verantworten und koordinieren wird.
In seine neue Aufgabe bringt Heiko Bender als diplomierter Ingenieur und Wirtschaftsingenieur berufliche Erfahrungen aus den Bereichen Architektur, Heizung und Sanitär ein. Seit 1993 war er in drei Unternehmen Mitglied der Geschäftsleitung, wo er jeweils die Marketing- und Vertriebsaktivitäten verantwortete. Als Geschäftsführer bei Resopal berichtet Bender ebenso wie sein französischer Kollege bei Polyrey an Donald Schaefer.
Die im MDAX notierte Pfleiderer AG, Neumarkt, hat mit Wirkung vom 1. September 2006 ihren Vorstand um das Ressort Technik, Operation / Werke erweitert. Als neues Vorstandsmitglied ist Herr Dr. Robert Hopperdietzel heute mit der Verantwortung für dieses neue Ressort in den Vorstand der Pfleiderer AG eingetreten. Dr. Hopperdietzel war seit 1995 für die Rehau AG & Co., Rehau, tätig und gehörte in Verantwortung für das Ressort Operations seit 2002 dem Vorstand der Gesellschaft an.
Die Witex International Flooring GmbH, Augustdorf, hat die Geschäftsführung erweitert. Zu den beiden Geschäftsführern Jörg Freyer (Vertrieb und Finanzen) und Norbert Kleinschmidt (Technik und Entwicklung) ist Dr. Börge Schümann (46) zum 1. Dez. 2006 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung bestellt worden.
Schümann zeichnete zuletzt als Vorstandssprecher des Fußbodenspezialisten Rinol AG verantwortlich. Davor war er u. a. als Alleingeschäftsführer in produzierenden Mittelstandsunternehmen und als Bereichsvorstand Marketing und Vertrieb des Holzwerkstofflieferanten Pfleiderer AG tätig.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de