Verbandsmitglieder haben ab Januar 2005 die Möglichkeit kostengünstig an Online-Seminaren teilzunehmen. Die neue Reihe startet mit Seminaren zum Thema „Effektivität“ und „Kundenbegeisterung“. Diese Seminare bieten viele Vorteile: Man teilt sich die Zeit selbst ein, arbeitet am gewohnten Arbeitsplatz – Internet-Anschluss vorausgesetzt. Es entstehen keine Reisekosten oder Kosten durch Abwesenheit. Durch das wochenlange Training „setzen“ sich die Seminarinhalte besser.
In dem Online-Seminar „Effektivität“ geht es um die Frage „Stehen Sie unter Stress?“ Folgende Themen werden behandelt:
- Der persönliche Zeitmanagementstil
- Persönliches Projektmanagement: Effektive Aufgabenplanung
- E-Mail: Das Drama im Eingangsordner
- Mit Balance gegen die alltägliche Hetze …
- Lebensziele
- Chaosforschung: Erkennen Sie die Ursachen für Unordnung
- So optimieren Sie Ihr ganz persönliches Wissensmanagement.
„So beflügeln Sie das Geschäft,“ ist das Thema des Online-Seminares „Kundenbegeisterung“. Plakative Äußerungen und reine Willensbekundungen reichen nicht mehr aus, um erfolgreich am Markt zu agieren. Selbst solide Schreinerarbeit ist nicht genug, die Kunden wollen begeistert sein, erst dann bezahlen sie mehr, kaufen häufiger, wechseln weniger zum Wettbewerber und werden so zu Botschaftern. Will ein Schreiner mit seinem Team seine Kunden begeistern, muss er Maßnahmen entwickeln, die kreativer, fröhlicher, interessanter sind als die bekannten. Jede Schreinerei kann gezielte Veränderungen vornehmen, um zukünftig erfolgreich zu sein.
http://schreiner.e-works.de
Teilen: