1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Weltgipfel der Elektrowerkzeuge

30. Internationale Eisenwarenmesse/DIY’TECKöln, 12. bis 15. März 2000
Weltgipfel der Elektrowerkzeuge

Für 1925 Werkzeug-Anbieter aus dem In- und Ausland war die Internationale Eisenwarenmesse/DIT’TEC Köln 2000, wieder das herausragende Präsentationsforum des Jahres. Waren noch bei der letztjährigen Veranstaltung die meisten der Elektrowerkzeug-Hersteller der Messe zugunsten eines zweijährigen Turnusses ferngeblieben, so präsentierte in diesem Jahr wieder die annähernd gesamte Branche ihr Angebot in Köln. Der Zweijahresrhythmus scheint sich damit also etabliert zu haben. Schon zu Messebeginn zeichnete sich eine „optimistische Stimmung“ ab, die sich zusätzlich motivierend auf das Messegeschehen auswirkte. Infolge dessen dürfte der Werkzeug-Markt insgesamt wieder neue Nachfrageimpulse erwarten. Nicht zuletzt auch aufgrund der zahlreichen in Köln vorgestellten Innova-tionen: Bis zu 50 neue Produkte hatten einzelne große Aussteller in Köln präsentiert. Das waren zum einen Akku-Geräte, die mit höheren Spannungen bis zu 24 Volt ausgestattet sind und oft im System – ein Akku für viele Geräte – angeboten wurden. Zum anderen waren dies innovative Gerätekonzepte mit langlebigen Antriebskomponenten für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Aber auch Verbesserungen in der Detailgestaltung des Materials, in der komprimierten Nutzung als Universalwerkzeuge, der Ergonomie und damit in der leichten Handhabung der Elektrowerkzeuge für den Nutzer, standen ein-deutig im Vordergrund des Messeangebots. Eine kleine Auswahl der präsentierten Innovationen stellen wir unseren Lesern auf den folgenden Seiten vor. (Foto: KölnMesse)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de