Auch Schreiner gönnen sich mal eine „Auszeit“

Werkstatt in Freiburg zu vermieten

Schreinermeister Johannes Wittich und seine Mitarbeiter planen eine viermonatige Auszeit. Hier sieht man die drei mit ihrem dynamischen Hocker H3O.
„Nach 14 Jahren engagiertem Möbelbau, sieben Jahren seit unserer letzten Auszeit und vier Jahren seit unserem Umzug in die neue Werkstatt schließen wir diesen Sommer mal wieder für vier Monate.“ So schrieb uns Schreinermeister Johannes Wittich aus Freiburg. Um in dieser Zeit die Fixkosten möglichst niedrig zu halten, würde er die neu renovierten Räume gerne vermieten. Wer daran Interesse hat oder jemanden kennt, der Bankraum, Maschinenraum, Büro und Ausstellung vom 4. Mai bis 30. August 2014 mit Leben füllen möchte, darf sich gerne melden.

Die Kosten für ca. 400 m2. inkl. Maschinen und Stapler, EDF- und Gebäudeversicherung betragen 2000 Euro netto/Monat – je nach Nutzung aber kreativ verhandelbar. Für einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten sei ein Blick auf die Website empfohlen.
Und was machen Schreiner in vier Monaten Auszeit?
Johannes Wittich zieht es mit dem Camper nach Aserbaidschan, sein Mitarbeiter will auf Kuba seine Salsa-Kenntnisse perfektionieren und der Azubi darf solange in einem anderen Betrieb schnuppern.
Die Kunden der gut ausgelasteten Möbelschreinerei unterstützen das Vorhaben mit Wohlwollen: Die Wartezeit bis im Herbst wird jedem, der bis Mai einen nennenswerten Auftrag für den Herbst fest zusagt, mit dem neu entwickelten dynamischen Hocker H3O belohnt. Für September sind nun die Bücher schon voll. (ra)

Herstellerinformation

BM-Titelstars 2019

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Im Fokus: Ligna 2019

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de