1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Wie geht es weiter?

Deutscher Tischler- und Schreinertag
Wie geht es weiter?

So lautete eines der zentralen Themen auf der jüngsten Sitzung des Bundesausschusses Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes Holz und Kunststoff (BHKH). Die Meinungen der Ausschussmitglieder gingen weit auseinander an diesem Punkt. Es gab Stimmen, die die Veranstaltung an sich zur Disposition stellten. Andere waren dafür, sie auf jeden Fall beizubehalten und auch ihren bisherigen Charakter zu belassen: als bundesweiten Branchentreff für Tischler und Schreiner, der vom BHKH alle drei Jahre ausgerichtet wird. Diskutiert wurde auch die Form eines Fachkongresses, der sich in erster Linie an Obermeister, Sachverständige und Ehrenamtsträger wendet. Ein weiterer Vorschlag zielte darauf, Netzwerke zu bilden, zum Beispiel mit Fachhändler-Organisationen, und sich deren Veranstaltungen anzuschließen. Auch die Frage, ob der Tischler- und Schreinertag weiter an eine Messe gekoppelt sein sollte, wurde kontrovers diskutiert.

Am Ende erzielten die Ausschussmitglieder über drei Punkte weitgehende Einigkeit: Der Tischler- und Schreinertag soll unter diesem Namen weiter bestehen. Er soll sich an alle Tischler und Schreiner richten. Und er soll sich an Partner binden. Diese könnten als Sponsoren fungieren oder im Sinne des Netzwerk-Gedankens Träger der Veranstaltung sein, an die sich der BHKH anschließt.
Weit weniger kontrovers wurde ein zweiter Tagesordnungspunkt diskutiert: Unter dem Motto „Kosten sparen, Kräfte bündeln, schneller reagieren!“ soll der Bundesausschuss Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ausschuss Kultur und Gestaltung am besten zusammengelegt werden.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de