Messen sind auch für kleine und mittlere Unternehmen ein Instrument, um Zielgruppen das eigene Leistungsspektrum zu präsentieren. Hier setzt der Band “Erfolgreiche Messeauftritte” aus der Reihe “Das professionelle 1 x 1” an.
Entlang einer Zeitleiste, die zwölf Monate vor Messebeginn einsetzt, werden die erforderlichen Maßnahmen für Planung, Organisation und Durchführung der Messe dargestellt. Checklisten, Hinweise für die Wahl des geeigneten Messestandortes, die Besonderheiten von Dienstleistungsmessen und Messeaktivitäten im außereuropäischen Ausland runden den Band ab. Im Anhang finden sich Adressen und Informationsquellen zu Messen, Messeplätzen und Förderungsmöglichkeiten.
Erfolgreiche Messe-auftritte von Klaus Beckmann und Rolf Müller-Martin – 176 S., zahlr. Abb., kart., 24,80 DM, ISBN 3-464-49070-x, 2000, Cornelsen Verlag, Berlin. o
Teilen: