Um die Erstdurchführung möglichst erfolgreich zu gestalten, wurde der ursprünglich vorgesehene Premierentermin, vom 18. bis 21. Januar 2007, der Wood Life nun in den Oktober gelegt. Dann nämlich könnten Publikumsausstellung Tausende potenzielle Besucher einer der größten deutschen Verbraucherausstellungen zugeführt werden: Die Holz-Ausstellung wird in der Zeit des Boulevard.Dortmunder Herbst durchgeführt. Bauen, Renovieren, Heizen und Einrichten sind seit Jahrzehnten zentrale Themen des Boulevard.Dortmunder Herbst. Die parallele Durchführung der Wood Life, die auf folgende Ausstellerbranchen abzielt, passt demnach thematisch:
- Anbieter von Holzelementen für Hausbau und -modernisierung
- Hersteller und Installateure von Holz-Heizungsanlagen (Pellets, Hackschnitzel)
- Möbelhersteller
- Dienstleister für die Verarbeitung von Holz
- Anbieter von Holzhäusern.
Während der Boulevard.Dortmunder Herbst neun Tage dauert, wird die Wood Life das Messeangebot voraussichtlich an insgesamt vier Tagen bereichern.
Teilen: