Vom 19. bis 23. Februar 2005 wird die EuroShop, The Global Retail Trade Fair, die internationale Handelswelt und ihre Partner bereits zum 15. Mal auf dem Düsseldorfer Messegelände zusammenführen. Als weltweite Nummer eins der Investitionsgütermessen für den Handel ist sie alle drei Jahre das Top-Event der Branche: Auf über 100 000 m² Netto-Ausstellungsfläche werden ca. 1500 Aussteller aus 40 Ländern vertreten sein. Rund 95 000 Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten werden in der Rheinmetropole erwartet.
Die kommende EuroShop zeigt sich in neuem Outfit: modern und designorientiert wurde das Symbol der Veranstaltung, der EuroShop-Stern, weiterentwickelt. Unverändert hingegen bleiben das vielfältige Angebot, die hohe Qualität und das übersichtliche Konzept der Fachmesse: EuroConcept, EuroSales, EuroCIS und EuroExpo beschreiben auch in 2005 die vier eigenständigen, einander ergänzenden Unterbereiche der Dachmarke EuroShop.
Während im Bereich EuroConcept die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Kühlmöbel, Kälteanlagen und Gebäudetechnik im Mittelpunkt stehen, zeigt EuroSales alle Facetten der Schauwerbung und Verkaufsförderung. EuroCIS präsentiert das ganze Know-how modernster Produkte und Lösungen der Kommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik, während Euro-Expo die komplette Bandbreite kreativer Möglichkeiten auf den Gebieten Messebau, Design und Event abbildet.
Das Fachpublikum der EuroShop, zu dem Entscheider aus dem Food- und Non-Food-Einzelhandel, der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, dem Großhandel, dem Handwerk und der Systemgastronomie genauso zählen wie Architekten, Inneneinrichter, Schauwerbegestalter, Messeverantwortliche oder Werbefachleute, wird auch in 2005 seinen EuroShop-Besuch gleich mehrfach nutzen können:
Kongresse und praxisnahe Foren zu jedem der vier EuroShop-Segmente werden die Leistungsschau in den 15 Hallen begleiten. Hierbei bildet traditionell der Architekten- und Designertag des EHI als EuroConcept-Special den Auftakt. Der „Innovationstag Handel“ des EHI wird wieder als Highlight den EuroCIS-Bereich ergänzen und die Hochkaräter des internationalen Handels anziehen, ebenso wie das EuroCIS-Exhibitor-Forum mitten im Messegeschehen. Das EuroExpo-Forum in Halle 9 wird nach seinem erfolgreichen Debüt auf der letzten EuroShop interessante Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops während der gesamten Messelaufzeit anbieten.
Die EuroShop ist von Samstag, 19.02.2005, bis Mittwoch, 23.02.2005, täglich von 10 bis 18 Uhr, geöffnet. Die Tageskarte kostet 28 Euro, die 2-Tageskarte 45 Euro und die Dauerkarte 90 Euro. Studenten und Auszubildende zahlen 10 Euro. Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur Messe mit VRR-Verkehrsmitteln sowie im gesamten VRS.
Teilen: