1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zwei Neue für das Handwerk

Sondereditionen im Jubiläumsjahr
Zwei Neue für das Handwerk

Rechtzeitig zum 75-jährigen Firmenjubiläum hat Kuper zwei interessante neue Maschinen entwickelt: Die neue Zick-Zack-Furnierklebemaschine FW-Primus und den Hobel- und Kehlautomaten SWT 23 XS.

Der neue Hobelautomat wurde speziell als Einsteigermodell für das Handwerk entwickelt, steht als aktuelle Jubiläumsedition am Start und war erstmals auf der Holz-Handwerk 2008 in Nürnberg zu sehen. Die SWT 23 XS deckt vielseitige Anforderungen für die Produktion von Möbelteilen, Leisten, Hobelwaren, Fenster- und Türenkanteln etc. ab. Damit sind vor allem kleinere und mittlere Betriebe für eine rationelle Massivholzbearbeitung gut gerüstet.
Premiere hatte in Nürnberg außerdem die Furnierklebemaschine FW-Primus. Sie wurde für die individuellen Anforderungen von Handwerkern entwickelt und verfügt über das patentierte Kuper Zick-Zack-Leimfadensystem. Die neue Konstruktion weist hochwertige und weitgehend wartungsfreie Maschinenelemente auf.
Ein per Frequenzumrichter gesteuerter Antrieb erlaubt hohe Vorschubgeschwindigkeiten von bis zu ca. 25 m/min. Zur schonenden Verarbeitung von empfindlichen Furnieren kann die Maschine per Stufenschalter auf niedrigere Vorschubgeschwindigkeiten eingestellt werden. Neu und von Vorteil für Handwerker ist hier vor allem, dass ein bisher nur in den Industriemaschinen eingesetztes Heizungssystem nun auch in der FW-Primus zum Einsatz kommt: Eine innovative Temperaturregelung sorgt für optimale Schmelzergebnisse des Leimfadens und gewährleistet damit eine sichere Verbindung der Furniere. Die bisher in Hochleistungsmaschinen eingesetzte Stillstandsregelung kommt nun auch standardmäßig in der neuen FW-Primus zum Einsatz. Diese effiziente Regelung senkt die Heiztemperatur der Fadenheizung in Pausenzeiten ab. Dadurch werden die Fadenklebstoffe vor Verbrennung geschützt.
Heinrich Kuper GmbH & Co. KG
33397 Rietberg
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de