1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Basys Neuheiten zur Bau 2015

Basys – Bartels Systembeschläge GmbH
Basys Neuheiten zur Bau 2015

Basys Neuheiten zur Bau 2015
das 3D-Band Pivota DX 30
Bartels Systembeschläge präsentiert sich wie jedes Mal zur Messe BAU in München mit eigenem Messestand und innovativen Produktneuheiten. Eine wesentliches Novum wird ein verdeckt liegendes Band für überfälzte Haustüren sein und ein verdeckt liegendes Band für stumpf einschlagende Türen, das Pivota DX 30 3-D.

Sicherlich kann das Portfolio des Unternehmens schon eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken. Schwere Türen bis 350 kg beispielsweise können ausgestattet werden, Türen mit Laibungsfalz, Türelemente mit spiegellosen Zargen, usw. Trotzdem hat man erkennen müssen, dass die stumpf einschlagende Tür auch im preissensitiven Türensegment angekommen ist und nach günstigen Beschlagkomponenten gefragt wird. Um hier das Feld nicht ausschließlich der Billigkonkurrenz zu überlassen, bietet Basys mit dem neuen Modell Pivota DX 30 3-D eine Alternative im unteren Preissegment.
Zunächst hat man bei Basys versucht, das Band sehr kompakt zu bauen. Dann war ein günstiges Einfräsverhältnis eine Zielvorgabe, die man ebenfalls umsetzen konnte. Das Band erfüllt die hohen Qualitätsansprüche, die Kunden an das Unternehmen seit Jahren stellen. Und man wollte einen anderen Weg gehen als die Mitstreiter im Markt. Herausgekommen ist eine Lösung, die aus massivem Stahl gefertigt wird und somit allein schon vom Werkstoff her die Zinkdruckguss-Konkurrenten hinter sich lassen kann.
Pivota DX 30 3-D ist dreidimensional justierbar, wartungsfrei und die Tragfähigkeit beträgt 40 kg pro Paar.
Das Band wird in Deutschland erstmals auf der BAU 2015 präsentiert und ist ab dann auch lieferbar.
Basys-Bartels Systembeschläge GmbH
32689 Kalletal
Halle B4, Stand 529
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de