1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Wissen » Technik »

Kleine Oberflächenschäden: Ostermann zeigt, wie man sie repariert

Kleine Oberflächenschäden: Ostermann zeigt, wie man sie repariert
Uuupsi … wie man kleine Macken ausbessert

Einmal kurz nicht aufgepasst … und schon ist es passiert: Die Theke, die Tür oder der Holzboden hat eine Macke. Das ist ärgerlich! Vor allem, wenn der Schaden an einer exponierten Stelle liegt und sich das beschädigte Teil nicht einfach austauschen lässt. Eine praktische Lösung sind hier die Redocol-Produkte zur Oberflächenkorrektur von Ostermann. Und nachhaltig obendrein.

Die fachgerechte Reparatur bietet eine umweltgerechte und schnelle Alternative zum Austausch von Möbelelementen. Auch immer mehr Kunden wünschen sich dies im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen. Wichtig sind hier allerdings die passenden Produkte, die man je nach Art und Größe des Schadens und abhängig von Werkstoff und Beschaffenheit der Oberfläche wählt. Mit Hartwachsen, Weichwachsen, Lackstiften oder weiteren Spezialprodukten, die in bis zu 140 aufeinander abgestimmten Einzelfarben oder Sets zur Verfügung stehen, findet man bei Ostermann immer eine Lösung. Darüber hinaus gibt es noch viele Spezialprodukte, wie zum Beispiel Füll- und Modellierspachtel oder Möbelauffrischer.

Welches Produkt für welchen Schaden?

Kleinere, oberflächliche Kratzer lassen sich schnell und dauerhaft mit den Kantenlackstiften ausbessern. Für größere Kratzer, Fugen, Löcher oder Druckstellen in Möbeln, Türen oder Paneelen gibt es ein breites Farbsortiment an Weichwachsstangen. Tiefere Beschädigungen an Holzwerkstoffplatten oder Böden repariert man in der Regel mit Hartwachsen, die mit einem Elektroschmelzer aufgeschmolzen und in das Loch gefüllt werden. In dieser Bildergeschichte erfahren Sie, wie das optimalerweise gemacht wird. (ra/Quelle: Ostermann)

Rudolf Ostermann GmbH

46395 Bocholt

www.ostermann.eu

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de