„Es fühlt sich wie Fliegen an – so leicht muss Liebe sein“, singen Max Herre und Cro in einer gemeinsamen Single. Auch bei Sarah Schlüter und Daniel Stücker sieht's ganz leicht aus ... (Fotos: Marco Leibetseder, Editorial247)
Unsere Titelstars im September

Liebe ist, wenn’s holzt

Sarah (23) studiert Medien- und Eventmanagement. Sie wollte mal sehen, was ihr Daniel oder „Tüt“ (24) mit Holz so alles macht – und hat ihn deshalb im Mai auf die Ligna begleitet … Sein Weg: Abi, Zivi, Tischler-Praktikum. „Schnell war klar: Das will ich mein Leben lang machen.“ Also: Lehre, ein Gesellenjahr, nun der Techniker in Hildesheim. Danach möchte er die Welt bzw. Kanada entdecken. Er ist gern auf Montage, weil man rum kommt, was erlebt und die Möbel an Ort und Stelle sieht. Sein Rat an werdende Tischler: gute Firma suchen und die Liebe zum Beruf entdecken!

Hintergrund: Fotoaktion auf der Ligna 2015
Wir haben den schönsten Beruf der Welt. Wir können alles reparieren, Neues erschaffen und Altes wieder herrichten. Wir sind trotzdem bodenständig und bescheiden. Auf der Ligna 2015 hat BM jede Menge Schreiner, Tischler und Fensterbauer ins rechte Licht gerückt und zu echten Titelstars gemacht.