Peter Grebe, BM-Leser der ersten Stunde, lies sich auf der Ligna 2015 von unserem Fotografen ablichten. Wir freuen uns sehr über so treue Leser! (BM-Foto: Marco Leibetseder, www.editorial247.com)
Unser Titelstar im Juli

Mitten im Leben

Schreinermeister Peter Grebe (88), BM-Leser der ersten Stunde, zog nach der Gesellenprüfung in den Krieg und war sogar in Gefangenschaft. Seinen Betrieb, gegründet vor fast 200 Jahren, führt heute Grebes Sohn und auch der Enkel ist inzwischen dabei. Dennoch steht der Senior jeden Tag um 5 Uhr auf und ist um halb sieben in der Werkstatt. Er kümmert sich um die Praktikanten, restauriert, macht Geschenkartikel. Seit 1955 ist er jedes Jahr auf Messe: schauen, was es Neues gibt!

Hintergrund: Fotoaktion auf der Ligna 2015
Wir haben den schönsten Beruf der Welt. Wir können alles reparieren, Neues erschaffen und Altes wieder herrichten. Wir sind trotzdem bodenständig und bescheiden. Auf der Ligna 2015 hat BM jede Menge Schreiner, Tischler und Fensterbauer ins rechte Licht gerückt und zu echten Titelstars gemacht.