1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Am kommenden Samstag ist Tag des Handwerks

Kammern bieten Unterstützung
Am kommenden Samstag ist Tag des Handwerks

Am kommenden Samstag ist Tag des Handwerks
Am 20. September findet der vierte „Tag des Handwerks“ statt. Wer noch mitmachen will, sollte sich jetzt schnell an seine Kammer wenden. In Münster brachte 2013 ein Shuttlebus die Besucher kostenlos zum Veranstaltungsort. (Foto: Handwerkskammer Münster)
Am 20. September findet zum vierten Mal der bundesweite „Tag des Handwerks“ statt. In ganz Deutschland präsentieren sich Handwerkskammern, Kreishandwerkerschaften, Innungen und Betriebe vor Ort und laden Jung und Alt zum Mitmachen ein.

Ziel ist es, die öffentliche und mediale Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Handwerks zu lenken. Der „Tag des Handwerks“ bietet Betrieben die Chance, sich zu präsentieren, Nachwuchs zu werben, Kunden zu binden und neue Aufträge zu akquirieren.
Betriebe, die mitmachen wollen, wenden sich an ihre Handwerkskammer. Denkbar ist beispielsweise ein Tag der offenen Tür, Give-aways oder eine auffällige Dekoration im Schaufenster. Die einzelnen Kammern unterstützen die Betriebe auf Anfrage auch mit Werbematerial.
Der Tag des Handwerks wurde 2011 von den Handwerkskammern und Verbänden als bundesweiter Aktionstag ins Leben gerufen und findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de