1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gerd Fähler neuer Sprecher des Vorstands

ZEG: Führungspositionen neu besetzt
Gerd Fähler neuer Sprecher des Vorstands

Gerd Fähler neuer Sprecher des Vorstands
Gerd Fähler ist neuer Sprecher des ZEG-Vorstands.
Die ZEG Zentraleinkauf Holz und Kunststoff EG (Stuttgart) hat eine neue Führung: Gerd Fähler, bisher Vorstand Vertrieb und Marketing, ist ab sofort neuer Sprecher des Vorstands.

Fähler hat in den verschiedensten Bereichen der Baustoffindustrie und des Handels umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Zunächst Exportverkaufsleiter bei der STO AG, wechselte er 1994 zur Paul Bader GmbH, wo er Prokurist wurde. Nach elf Jahren in dieser Tätigkeit wechselte er als Geschäftsführer zur AWA GmbH und anschließend zur Dachdecker-Einkauf Ost eG als Mitglied des Vorstands. Seit Januar 2011 ist Fähler bei der ZEG.
Die ZEG will bis 2015 Umsatz und Ergebnis deutlich steigern. Beispielsweise will sie ihre Vernetzung in den Fachmarktzentren neu ausrichten, ein Paketversand-Zentrum errichten und ihre Standorte neu gestalten. Weitere direkte Aufgaben Fählers sind sind der Ausbau des Außendienstes und die Weiterentwicklung des Vertriebs.
Eine weitere ZEG-Personalie: Als Nachfolger von Bernd Oppenländer im Vorstand für Finanzen und Services der ZEG wurde Christian Kössler vorgestellt. Der Diplom-Kaufmann (FH) ist bereits seit 1997 für die Genossenschaft tätig.
Christian Kössler arbeitete bereits während seines Studiums bei der ZEG. Seine kaufmännische Ausbildung an der Berufsakademie Mosbach zum Diplom-Betriebswirt (BA) sowie an der Fachhochschule Osnabrück zum Diplom-Kaufmann (FH) ließen ihn in den unterschiedlichsten Bereichen der ZEG agieren, unter anderem als Leiter Rechnungswesen und als Prokurist. Außerdem unterstützt Kössler die DHBW Mosbach als Dozent für Controlling und gehört zu deren Prüfungsausschuss.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de