1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Imagekampagne soll Lust aufs Handwerk machen

Fünf neue Motive
Imagekampagne soll Lust aufs Handwerk machen

Imagekampagne soll Lust aufs Handwerk machen
Plakativ und aufmerksamkeitsstark sind die neuen Motive der Imagekampagne des deutschen Handwerks.
Unter dem Motto „Ich hab was Besseres vor!“ geht die Imagekampagne des deutschen Handwerks in die nächste Runde. Noch bis Anfang Mai sind bundesweit fünf neue Motive an über 8.000 Standorten zu sehen. Die Kampagne, die bereits seit 2014 läuft, soll bei Jugendlichen und Studienabbrechern die Lust auf eine Ausbildung im Handwerk wecken und dafür sorgen, dass das Handwerk von der breiten Bevölkerung besser wahrgenommen wird.

Film ergänzt Bildmotive
Für die neuen Motive wurden ein Stuckateur, eine Sattlerin, ein Fahrzeuglackierer, ein Tischler und eine Modistin aus verschiedenen Regionen Deutschlands abgelichtet. Parallel dazu ist der neue Film „Dein wahres Ich“ erschienen: Er läuft bundesweit auf Info-Screens und wird darüber hinaus auf zielgruppenrelevanten Webseiten sowie in den Social Media-Kanälen der deutschen Handwerksorganisationen geschaltet. (bs/Quelle: Handwerkskammer Stuttgart)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de