1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Positive Stimmung in der Bauwirtschaft

Deubau 2012
Positive Stimmung in der Bauwirtschaft

Positive Stimmung in der Bauwirtschaft
Großer Andrang: Auf dem Gemeinschaftsstand der Landesbetriebe und Holz NRW wurden die wichtigsten Informationen rund um den Einsatz von Holz zusammen gefasst.
Die Deubau in Essen hat sich erneut als wichtige Jahresauftakt-Veranstaltung der Bauwirtschaft erwiesen: Wie seit 1962, als sich der Vorhang zur Premiere der Essener Baufachmesse hob, war sie auch im Jahr ihres 50jährigen Jubiläums wieder der Treffpunkt der „Bauschaffenden“: Für die insgesamt 621 Aussteller, die aus 15 Ländern angereist waren, unterstrich die 25. Ausgabe der Deubau ihre Bedeutung als gute Kommunikations-Drehscheibe. Das Konzept, die Deubau noch stärker als Kompetenz-Zentrum für Architekten und die Wohnungswirtschaft zu profilieren, ist aufgegangen.

„Angesichts der sehr positiven Entwicklung des vergangenen Jahres mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent und der optimistischen Aussichten für das neue Jahr zeigte sich die Branche auf der Deubau sehr zuversichtlich“, zog Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen, gegen Messeschluss ein erstes Fazit.
Das intensive Informations- und sehr konkrete Nachfrageinteresse der über 55 000 Fachbesucher unterstreiche die Ergebnisse der repräsentativen Besucherbefragung.
Unter dem Stichwort „Wandel in der Bevölkerungsstruktur„ konnte die begleitende Fachmesse „Leben plus Komfort„ passgenau die Aussteller mit der für sie interessanten Zielgruppe der Bauträger, der Architekten und der Fachleute der Wohnungswirtschaft zusammenbringen. Sowohl die Angebote der 53 Aussteller der „Leben plus Komfort“, deren ideeller Träger die Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik ist, als auch die Vorträge im Forum fanden großes Interesse beim Fachpublikum.
Mit der neuen Fachmesse für öffentliche Raumgestaltung, die in die Deubau integriert war, setzte die Messe einen frischen Themenakzent, der insbesondere Landschaftsplaner und -architekten, Kommunen und Wohnungsbaugesellschaften ansprach.
Die 26. Deubau findet vom 12. bis zum 16. Januar 2014 in der Messe Essen statt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de