1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Spezialist für Raumkonzeptionen feiert Dreifachjubiläum

Armbruster Einrichtungssysteme
Spezialist für Raumkonzeptionen feiert Dreifachjubiläum

In diesem Jahr feiert die Armbruster Einrichtungssysteme GmbH in Oberkirch 25-jähriges und die Panraumsysteme GmbH in Mannheim zehnjähriges Jubiläum. Zudem begeht Martin Armbruster, Geschäftsführer und Gründer beider Firmen Ende Oktober seinen 60. Geburtstag.

Martin Armbruster wurde am 30. Oktober 1953 in Oberkirch geboren und ist Industriefachwirt. Seine Vision, mit einem Baukastensystem wirtschaftlich interessante, ganzheitliche Raumplanungen zu entwickeln, realisierte er am 1. September 1988 mit der Gründung der Firma Armbruster Einrichtungssysteme. Kernkompetenz des Unternehmens war ursprünglich Verkauf und Montage. Für die Fertigung der Produkte war während der ersten fünf Jahre ein Partnerunternehmen zuständig.
1990 baute Armbruster ein Bürogebäude mit Lagerräumen auf einem Grundstück des damals neu erschlossenen Gewerbegebiets in Oppenau-Ramsbach. Drei Jahre später kaufte er ein kleines Sanitärtrennwandunternehmen hinzu und stieg dann in die Produktion ein.
Im Jahre 2000 errichtete Armbruster ein komplett neues Unternehmensgebäude in Oberkirch. Vor zehn Jahren übernahm die Armbruster Einrichtungssysteme GmbH zur Erweiterung ihres Angebots dann das Marken-Wandsystem Pan und gründete die neue Firma Panraumsysteme mit einer Niederlassung in Mannheim. Diese Firma gilt als Spezialist für Raumgliederungen mit Trennwandsystemen und Schrankwänden.
Zuletzt errichteten Armbruster und Panraumsysteme an ihrem Sitz in Oberkirch auf einer Fläche von 500 m2 ein neues Zentrum für Raumideen, hier können realistische Einbaulösungen für unternehmensspezifische Situationen hautnah erlebt werden.
Beide Unternehmen beschäftigen mittlerweile insgesamt 70 Mitarbeiter. Bei Panraumsysteme deckt man den kompletten Bereich von Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Beneluxländer ab. Armbruster ist vorwiegend in Mittel- und Süddeutschland tätig.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de