1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Stöckel investiert in leistungsfähigere Fertigung

Holz-, Kunststoff- und Aluminiumbereich optimiert
Stöckel investiert in leistungsfähigere Fertigung

Stöckel investiert in leistungsfähigere Fertigung
Stöckel bietet Fenster, Haustüren sowie Wintergärten und Vordächer. Die Firma verfügt über eine eigene Isolierglasproduktion und extrudiert Kunststoffprofile.
Die Stöckel GmbH, Fensterhersteller aus dem niedersächsischen Vechtel, hat 5 Mio. Euro in ihre Produktion investiert.

Die neue Fertigungsstraße im Holzbereich ist vollautomatisch verkettet, sodass Einzelstücke entweder über eine schnelle Durchlaufanlage oder über ein flexibles CNC-Bearbeitungszentrum hergestellt werden können. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Maßgenauigkeit und Oberflächengüte gelegt. In diesem Zuge wurde auch die bewährte Vierfachoberfläche nochmals optimiert. Gleichzeitig wurde Wert darauf gelegt, trotz erhöhter Leistungsfähigkeit weiterhin flexibel auf individuelle Anforderungen der Kunden eingehen zu können.
Der Ablauf der Kunststofffensterfertigung, bisher über verschiedene Maschinenstationen abgewickelt, wird jetzt über ein neues Bearbeitungszentrum gebündelt. Ein verringerter Toleranzbereich soll für eine gleichbleibend schöne Optik der Kunststofffenster sorgen.
Durch die erhöhte Flexibilität im Arbeitsablauf können die Kapazitäten im Kunststoffbereich von bisher 150 auf 220 Einheiten am Tag gesteigert werden, heißt es seitens Stöckel.
Einen ähnlichen Effekt hat das neue Aluminium-Stabbearbeitungszentrum. Hier läuft jetzt automatisch, was vorher mit erheblichem Aufwand gefertigt werden musste. Das BAZ bildet das Herzstück der Aluminiumfertigung. Vollautomatisch werden alle vorbereitenden Bearbeitungen am Einzelstück getroffen, die dann für die Herstellung von Alu-Fenstern und -Haustüren benötigt werden. (mh)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de