1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Unternehmer mit Leib und Seele

Heinrich Grauthoff 70 Jahre
Unternehmer mit Leib und Seele

Heinrich Grauthoff hat am 25. März seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der gelernte Tischler ist heute Seniorchef eines Unternehmens mit sechs Werken in Deutschland und der Schweiz.

In Mastholte, wo Grauthoff 1956 in einer kleinen Werkstatt eine eigene Bautischlerei gründete, befindet sich noch immer das Herzstück der Firmengruppe HGM – „Heinrich Grauthoff Mastholte“. Das Unternehmen zählt heute zu den Branchenführern im hochwertigen Innentüren-Bereich in der Bundesrepublik und beschäftigt insgesamt 700 Mitarbeiter.
  • 1965 spezialisierte sich Grauthoff ausschließlich auf die Produktion von Türen – das Markenzeichen „HGM“ wurde geprägt.
  • 1981 wurde sein Lebenswerk mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande von Bundespräsident Carstens gewürdigt.
Pensionsreif fühlt sich Heinrich Grauthoff noch nicht, wenngleich er seit 1992 durch seine Söhne Heinz und Wolfgang tatkräftige familiäre Unterstützung in der Unternehmensleitung hat. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de