1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Verstärkung der Vertriebsaktivitäten bei Hocoplast

Offensive zur Neukundengewinnung
Verstärkung der Vertriebsaktivitäten bei Hocoplast

Verstärkung der Vertriebsaktivitäten bei Hocoplast
Branchenkenner Volker Spiering ist seit dem 1. Januar 2013 Geschäftsführer von Hocoplast Eggenfelden und erkennt großes Potenzial in dem Bauelementehersteller.
Der Fenster- und Türenhersteller Hocoplast Bauelemente GmbH aus Eggenfelden, forciert den überregionalen Ausbau seiner Vertriebsstrukturen. Die Maßnahme ist Teil der Vertriebsoffensive 2013 und hat die Neukundengewinnung zum Ziel.

„Neben dem vertriebsseitigen Ausbau unseres Kernmarktes steht auch die Ausweitung unseres Aktionsradius auf der Agenda“, betont Volker Spiering, der seit dem 1. Januar 2013 die Geschäftsführung von Hocoplast innehat. Der erfahrene Branchenkenner setzt damit den ersten Schritt seines ambitionierten Maßnahmenkataloges zur Verbesserung der Vertriebsstrategie konsequent um. Ziel sei es, das hohe Potenzial der Hocoplast mittelfristig voll auszuschöpfen. Aktuell wird beispielsweise die bestehende Vertriebsmannschaft personell aufgestockt. Gleichzeitig werden neue Partner akquiriert.
Ab der Jahresmitte 2013 folgt die geografische Ausweitung der Vertriebsaktivitäten in Richtung mittleres und nördliches Deutschland. Die neu geschaffene Stelle des Verkaufsleiters Nord dient dabei als Schlüsselposition für den Markteintritt.
Die vertriebsseitigen Anpassungen werden von einer Marketingstrategie begleitet, die in den kommenden zwei Jahren eine Vielzahl an Aktivitäten und Aktionen beinhaltet. Die Vermarktung von Neuentwicklungen ist dabei eine zentrale Aufgabe. So stellte Hocoplast kürzlich die neue Produktlinie „Hocopassivo“ vor, die mit passivhaustauglichen Kunststofffenstern und Aluminiumhaustüren den Trend zum energiesparenden Wohnen bedient. „Weitere Neuheiten aus unserem Haus sind gerade in Entwicklung und werden folgen“, so Volker Spiering.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de