Der Fenster- und Türenhersteller Hocoplast Bauelemente GmbH aus Eggenfelden, forciert den überregionalen Ausbau seiner Vertriebsstrukturen. Die Maßnahme ist Teil der Vertriebsoffensive 2013 und hat die Neukundengewinnung zum Ziel.
„Neben dem vertriebsseitigen Ausbau unseres Kernmarktes steht auch die Ausweitung unseres Aktionsradius auf der Agenda“, betont Volker Spiering, der seit dem 1. Januar 2013 die Geschäftsführung von Hocoplast innehat. Der erfahrene Branchenkenner setzt damit den ersten Schritt seines ambitionierten Maßnahmenkataloges zur Verbesserung der Vertriebsstrategie konsequent um. Ziel sei es, das hohe Potenzial der Hocoplast mittelfristig voll auszuschöpfen. Aktuell wird beispielsweise die bestehende Vertriebsmannschaft personell aufgestockt. Gleichzeitig werden neue Partner akquiriert.
Ab der Jahresmitte 2013 folgt die geografische Ausweitung der Vertriebsaktivitäten in Richtung mittleres und nördliches Deutschland. Die neu geschaffene Stelle des Verkaufsleiters Nord dient dabei als Schlüsselposition für den Markteintritt.
Die vertriebsseitigen Anpassungen werden von einer Marketingstrategie begleitet, die in den kommenden zwei Jahren eine Vielzahl an Aktivitäten und Aktionen beinhaltet. Die Vermarktung von Neuentwicklungen ist dabei eine zentrale Aufgabe. So stellte Hocoplast kürzlich die neue Produktlinie „Hocopassivo“ vor, die mit passivhaustauglichen Kunststofffenstern und Aluminiumhaustüren den Trend zum energiesparenden Wohnen bedient. „Weitere Neuheiten aus unserem Haus sind gerade in Entwicklung und werden folgen“, so Volker Spiering.
Teilen: