1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen

Buchtipp: „Punktlandung im Vertrieb“
Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen

In seinem Buch „Punktlandung im Vertrieb“ beschreibt Ralph Guttenberger, wie Verkäufer von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Kunden zum Abschluss bringen. Er erläutert, wie sie den Kundenkontakt gestalten und Kundengespräche führen müssen, um Aufträge zu erhalten.

Dazu vergleicht er Verkäufer mit Piloten, die vor dem Start die Route planen und während des Fluges immer wieder checken, ob sie sich noch auf dem richtigen Kurs befinden. Nur so können sie ihre Passagiere – sprich Kunden – sicher zum Ziel bringen. Anhand dieser Metapher geht der Autor dann detailliert auf die Phasen von Verkaufsgesprächen ein und beschreibt an Beispielen aus dem Vertriebsalltag, worauf es beim Verkaufen ankommt. Zahlreiche Arbeitsblätter und Checklisten runden das Buch ab.
Zum Inhalt:
  • Verkaufen heißt Führen
  • Kompetenzen, Eigenschaften, Anforderungen: Eignungstest für Verkaufspiloten
  • Startfreigabe: das Telefonat
  • Start- und Flugphase: der Ersttermin
  • Die sichere Punktlandung beim Auftragstermin
  • Turbulenzen: den Absturz bei der Preisverhandlung verhindern
  • Der Verkaufspilot als Führungspersönlichkeit und Chef der eigenen Fluggesellschaft
  • Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de