1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Materialmangel: Das sagt Daniel Helm, Inhaber der Möbelmanufaktur Helm Einrichtung GmbH

Materialmangel: Das sagt Daniel Helm, Inhaber der Möbelmanufaktur Helm Einrichtung GmbH
» Wir müssen flexibel reagieren «

» Wir müssen flexibel reagieren «
Daniel Helm beschäftigt in seiner Möbelmanufaktur im Raum Köln/Bonn 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Foto: Helm Einrichtung GmbH
Daniel Helm lässt sich trotz aller Schwierigkeiten nicht unterkriegen und weiß, dass er dabei auch seinem Team viel abverlangt.

„Wir erleben im Beschaffungsmarkt gerade eine absolute Ausnahmesituation. Wir müssen flexibler reagieren und bei Bedarf unsere Arbeit und Aufträge ad hoc anpassen. Eine Situation, die meinen Mitarbeitern viel abverlangt.

Es ist und bleibt unser Anspruch, die Aufträge unserer Kunden so schnell wie möglich abzuwickeln, so wie sie es von uns gewöhnt sind. Bereits im Vorfeld versuchen wir die Verfügbarkeit der Materialien bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen und diese dann auch direkt nach Auftragserhalt zu bestellen, damit es zu keinen zeitlichen Verzögerungen kommt. Sollte uns dies einmal nicht gelingen, kommunizieren wir sehr frühzeitig. Transparenz gegenüber unseren Kunden ist mir in diesem Zusammenhang ganz wichtig. Dies hat sich bewährt, denn unsere Kunden zeigen überwiegend Verständnis für die angespannte Situation. Glücklicherweise konnten wir auch unsere Lagerkapazitäten in unserer Nachbarschaft aufstocken und somit unsere Lagerbestände zwischenlagern.“ (cn)

Helm Einrichtung GmbH
53842 Troisdorf

www.helm-einrichtung.de



Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de