„Wir erleben im Beschaffungsmarkt gerade eine absolute Ausnahmesituation. Wir müssen flexibler reagieren und bei Bedarf unsere Arbeit und Aufträge ad hoc anpassen. Eine Situation, die meinen Mitarbeitern viel abverlangt.
Es ist und bleibt unser Anspruch, die Aufträge unserer Kunden so schnell wie möglich abzuwickeln, so wie sie es von uns gewöhnt sind. Bereits im Vorfeld versuchen wir die Verfügbarkeit der Materialien bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen und diese dann auch direkt nach Auftragserhalt zu bestellen, damit es zu keinen zeitlichen Verzögerungen kommt. Sollte uns dies einmal nicht gelingen, kommunizieren wir sehr frühzeitig. Transparenz gegenüber unseren Kunden ist mir in diesem Zusammenhang ganz wichtig. Dies hat sich bewährt, denn unsere Kunden zeigen überwiegend Verständnis für die angespannte Situation. Glücklicherweise konnten wir auch unsere Lagerkapazitäten in unserer Nachbarschaft aufstocken und somit unsere Lagerbestände zwischenlagern.“ (cn)
Helm Einrichtung GmbH
53842 Troisdorf
Materialmangel, Lieferengpässe, Preissteigerungen: Die aktuelle Situation ist für die meisten Betriebe eine echte Herausforderung. Lesen Sie, wie Tischler- und…