1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Zum Komplettanbieter avanciert

Grauthoff-Türengruppe erweitert
Zum Komplettanbieter avanciert

Zwei weitere Unternehmenszweige verstärken die Grauthoff-Türengruppe. Zum 1.1.2002 wurde der exklusive Deutschland-Vertrieb des schwedischen Landhaus-Türenherstellers Kungsäter übernommen. Das gesamte Marketing, der Vertrieb und die Logistik wird jetzt von den HGM-Türenwerken durchgeführt. Damit werde das Sortiment der Türenmarken HGM und Astra durch “Türenkultur aus Schweden” optimal erweitert und abgerundet, so Geschäftsführer Wolfgang Grauthoff. Weitere Synergieeffekte in der Zusammenarbeit mit Kungsäter seien nicht ausgeschlossen.

Bereits zum 1. November 2001 gründete die westfälische Firmengruppe gemeinsam mit dem Glasspezialisten Norbert Bolte das Unternehmen “Licht & Harmonie Glastüren GmbH” in Rietberg. Bolte hatte das Unternehmen Licht & Harmonie Türengestaltung zuvor als Einzelunternehmen geführt. Ein mit über 60 neuen Motiven sehr umfangreiches Glastürensortiment für den Wohn- und Objektbereich sei bereits erarbeitet. o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de