Die Marktanteile des Holzfensters haben sich zwar wieder stabilisiert, aber für eine Verbesserung der Akzeptanz bei Bauherren und Planern, so die Fachexperten, seien weitere Maßnahmen zur Steigerung der Qualität und des Images dringend erforderlich.
Dazu wurde unter dem Label „5 Sterne Fenster“ eine neue Qualitäts- und Marketingoffensive für hochwertige Holz- und Holz-Alufenster entwickelt. Das Konzept soll die Marktposition des Holzfensters mit umfassenden Qualitäts- und Servicegarantien stärken und dem Hersteller die Möglichkeit bieten, sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Die „5-Sterne“ Gewährleistungs- und Garantiezusagen gehen weit über die bisherigen Gütezeichen hinaus: Wesentliches Element der Offensive ist die 10-Jahresgarantie für Holzfenster, bzw. 20-Jahresgarantie für Holz-Alufenster auf der Basis definierter Qualitätskriterien und Serviceleistungen.
In die Strategische Marketingallianz sind alle Beteiligten, also auch die Hersteller von Lacken und Lasuren eingebunden. Die Konzeption „5-Sterne-Fenster“ wird anlässlich der fensterbau/ frontale bei namhaften Lack- und Maschinenherstellern präsentiert und den Holzfensterherstellern zur Diskussion gestellt. o
Teilen: