Die TopaTeam AG stellt eine anhaltende Aufwärtsbewegung bei den Auftragseingängen aus dem letzten Quartal des vergangenen Jahres weiterhin fest. In den Monaten Januar bis März 2009 liegen die Bestelleingänge bei einem kumulierten Plus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Vertrauen in die eigenen vier Wände hat demnach einen höheren Stellenwert als der Profit bei irgend welchen Geschäftemachern. Die Menschen investieren mit Sachwerten lieber in ihre persönliche Wohnkultur, die sie dann jeden Tag in Form einer renovierten Wohnung oder mit neuen Möbeln erleben können. Hierbei wird der Qualitätsanspruch dem „billig, billig“ vorgezogen – allesamt Argumente, die für das Angebot der Tischler und Schreiner sprechen.
Das angewachsene Auftragspolster bei den TopaTeam-Partnerbetrieben ist nach eigenen Angaben auf verschiedene Vermarktungsbausteine des Franchisegebers begünstigt worden. Dazu gehören monatlich wechselnde Themen, spezifische Angebote für individuelle Wohnraumlösungen verbunden mit einer maßgeschneiderten Kundenansprache.
Das Partner-Unternehmen sieht sich in der Nominierung durch Deutschlands Tischler und Schreiner für den Wettbewerb „Service für Tischler und Schreiner 2009“ in seinen Franchise-Aktionen bestätigt. Der Preis wird vom Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) ausgerichtet. Die TopaTeam AG wird von den Organisatoren zusammen mit weiteren platzierten Firmen während der Ligna „Handwerk, Holz & mehr“ in Halle 17, Stand C20, präsentiert.
Teilen: