1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Adolph & Co. auf Expansionskurs

Allgemein
Adolph & Co. auf Expansionskurs

Das Unternehmen Adolph & Co., Spezialist in Sachen Luft- und Oberflächentechnik, agiert seit seiner Gründung im Januar 1998 überdurchschnittlich erfolgreich am Markt. Der Geschäftsführer, Klaus-Dieter Adolph, Gründer der Firma Holtkämper & Adolph, setzt darauf, flexibel, kompetent und wirtschaftlich die anfallenden Aufgaben zu lösen. Seine Devise lautet deshalb: „So groß wie nötig, so klein wie möglich.“ Wobei die entscheidenden Handlungsfelder Konstruktion, Montage und Service, so seine Firmenphilosophie, „in unseren Händen bleiben.“

In Verbindung mit großen international bekannten Anbietern – das sind beispielsweise H. Moldow A./S. oder Caldan Conveyor A./S. – werden auch große und größte Anlagen realisiert.
Obwohl noch sehr jung, ist das Unternehmen bereits weit in den siebenstelligen Umsatzbereich vorgedrungen. Noch diesen Herbst will man in eigene Fertigungs- und Büroräume einziehen.
Das Leistungs- und Produktangebot umfaßt alle Bereiche der Oberflächentechnik inklusive Reinigen, Vorbehandlung, Lackieren, Pulverbeschichtung, Lackaustragesysteme, Abdunsten und Trocknen, bis hin zu Transport- und Fördersystemen.
Im Bereich Lufttechnik bietet das Unternehmen Komponenten und komplette Anlagen wie z. B. Ventilatoren, Schleusen, Rohrformteile oder Befestigungselemente an.
In der Filtertechnik arbeitet Adolph & Co. eng mit der Moldow A./S. zusammen und verfügt somit über dessen gesamtes Programm: Reihenfilteranlagen mit Schnecken- oder Kratzkettenaustragung, Schlauch- und Unterdruckfilter u. a.
Den Schwerpunkt des eigenen Know-hows sieht man in der Prozeßtechnik. Hier – so der erfolgreiche Firmengründer – lägen noch viele Ressourcen. „Meine Mitarbeiter und ich versuchen, oft als Querdenker, neue Möglichkeiten zu finden und zu erschließen. Das Erarbeiten von neuen, zukunftssichernden Lösungen ist keine Frage der Größe, sondern eine Frage der Kreativität.“
(Adolph & Co. Luft- und Oberflächentechnik, 32791 Lage; auf der Ligna: Halle 19, Stand D35)n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de