1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Adulo mit neuem Geschäftsführer

Allgemein
Adulo mit neuem Geschäftsführer

Nach 14 Monaten Tätigkeit im Unternehmen übernimmt Jürgen Zinecker als Geschäftsführer die Bereiche Marketing und Vertrieb des Softwarehauses Adulo. Zinecker etablierte zuvor bereits mehrere Software-Unternehmen in der Automobilbranche und möchte seine Erfahrungen nun auch in der Fensterbaubranche umsetzen. Mit seiner Hilfe gelang es, die Weiterentwicklung der Adulo GmbH 2006 voranzutreiben. Bereits nach wenigen Monaten rechneten sich die Strukturierungsmaßnahmen und führten zu einer deutlichen Umsatzsteigerung. 2007 will die Adulo den Service, die Qualitätssicherung und zukunftsweisende Entwicklung innovativer Fensterbausoftware weiter vorantreiben.

Ligna+: Halle 17, Stand F 37
Seinen 70. Geburtstag beging Professor Josef Schmid am 18.03.2007. Der Fachmann auf dem Gebiet der Fenster- und Fassadentechnik betreibt seit dem Jahr 2000 mit seinen Mitarbeitern das isp Rosenheim. Seine fachkundige Meinung als Sachverständiger ist bei Gutachten und Planungen sowie auch in Forschungsprojekten stets gefragt.
Begonnen hat alles mit einer Schreinerlehre im elterlichen Betrieb, woran sich ein Holztechnikstudium an der Staatlichen Ingenieurschule in Rosenheim und ein Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Universität München anschlossen. 1983 trat Josef Schmid die Nachfolge von Prof. Seifert beim Institut für Fenstertechnik Rosenheim an. Ende März 2000 übergab er die Leitung des ift Rosenheim.
Josef Schmid hatte bis 2004 einen Lehrauftrag für Fensterkonstruktion an der Fachhochschule Rosenheim inne.
Mit der Bestellung zweier neuer Geschäftsführer setzt Zobel Chemie zum zweiten Generationswechsel an. Dipl.-Kffr. Cornelia Zobel und Dipl.-Kfm. Rudolf Menningen sind zum 01.04.2007 zu weiteren Geschäftsführern der Zobel Chemie GmbH bestellt worden.
Cornelia Zobel, seit 2003 und zuletzt als Prokuristin bei Zobel Chemie tätig, führt nunmehr das Unternehmen in der dritten Generation fort und tritt somit in die Fußstapfen ihres Vaters Harry Zobel, der sich mittelfristig aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen und in den Beiratsvorsitz des Unternehmens wechseln wird.
Mit Rudolf Menningen konnte Zobel Chemie einen Geschäftsführer mittelständischer Unternehmerherkunft gewinnen, der durch Interimsmanagement in verschiedenen Branchen und Firmengrößen sowie aus der Geschäftsführung eines größeren Konzernunternehmens vielfältige Erfahrungen mitbringt. Nicht zuletzt durch seine internationale vertriebliche Prägung wird er dem Unternehmen zu weiterem nachhaltigen Wachstum verhelfen können.
Die Zobel Chemie GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Worms, ist Hersteller von wasserbasierenden Anstrichsystemen für die Fenster und Fassadenbeschichtung.
Seit dem 1.März 2007 leitet Dr.-Ing. Michael Szerman (47) den Bereich Forschung und Entwicklung der profine GmbH. Nach seinem Studium zum Bauingenieur war Dr. Szerman bereits in den 80er Jahren für Projekte zur Fenstertechnik am Fraunhofer Institut für Bauphysik in Stuttgart verantwortlich. Seit seiner Promotion auf dem Gebiet der Fenster- und Fassadentechnologie an der Universität Stuttgart im Jahre 1994 hat Dr. Szerman umfassende Erfahrung in leitenden Positionen in Forschung, Entwicklung und Konstruktion gesammelt – sowohl in der Aluminium- als auch in der Kunststoff-Profil-Branche.
Ralf Häfele ist neuer Geschäftsführer der AEG-Milwaukee Elektrowerkzeuge GmbH in Hilden. Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt leitet künftig die zur TTI-Gruppe gehörende Vertriebsorganisation in Deutschland und will hier die Position der Marken AEG und Milwaukee zielstrebig weiter festigen und ausbauen.
Ralf Häfele, der seine berufliche Laufbahn stets im Vertrieb und Marketing verbracht hat, arbeitet seit 1997 in verschiedenen Positionen in der Elektrowerkzeug-Branche. 2005 wechselte er zur A & M Elektrowerkzeuge GmbH mit Sitz in Winnenden bei Stuttgart und zeichnete dort verantwortlich als Leiter Marketing für die Marken AEG und Milwaukee.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de